@MaPi MaPi schrieb:Genau das ist in meinen Augen auch das große Verständnisproblem zum Thema „Glaube an Gott“.
Leider denken sogar die meisten Christen genau so und wissen gar nicht, dass dieser Gott tatsächlich existiert.
Die meisten Atheisten verstehen offenbar auch nicht was Gott sein soll oder wie du ihn erfährst. Das dieser Existiert, na ja das versuchst du nicht mal zu demonstrieren.
Auch wenn ich dir das nun schon mehrmals schilderte. Du stellst hier deine Erfahrung zur Diskussion. Aber du hüllst diese in sinnlose Wortblasen die einer Predigt gleichen.
Das Verständnisproblem ist also das du nicht mehr schreiben willst, als das es halt so ist und das du schon recht hast.
Und das ist leider sehr unglaubwürdig und ich lehne das ganze ohne Begründung als Humbug ab.
Wie finden wir nun heraus wer von uns beiden recht hat?
Beide können nicht richtig liegen.
Der Gott denn du hier umschreibst, wenn auch wage, gibt es ganz sicher nicht.
MaPi schrieb:Hirtler erwähnt hier Röntgenbilder von gebrochenen Händen/Nase/Beinen, die vorher gemacht wurden und direkt nach der Wunderheilung. Dann sollte das optisch eindeutig nachvollziebar sein…:
Ja und?
Auch das demonstriert keinen Gott. Mal ganz davon abgesehen das es ja weltweit Schlagzeilen machen müsste. Denn hier ist ein Wunderheiler und dieser wäre doch gerade jetzt 2020 im Jahr von Corona von unschätzbarem Wert.
Wo also sind hier die Heilerfolge?
Aber das ist nicht mal das eigentliche Problem. Woher weiss denn Hirtler das nicht Shiva oder Aliens die «Heilungen« vollbrachten. Wie ist er vorgegangen um sicher zu sein, das Gott ihm half?