sarevok schrieb:soviel zum zufall
Ich glaube nicht, dass irgendjemand nach der Wortherkunft gefragt hat. Die tut nichts zur Sache.
lllusion schrieb:Der Urknall ist mir durchaus bekannt, nur ist der ebenfalls umstritten und einen Auslöser für diesen, kannst du mir sicher nicht nennen.
Höchstens Kreationisten bestreiten den Urknall, von ernstzunehmenden heutigen Wissenschaftlern hab ich das noch nicht gehört. Und du kannst genauso wenig benennen, wie Gott geschaffen wurde, das Argument ist also auch Unsinn.
lllusion schrieb:Ich vermute langsam du trollst.
Oder aber:
sarevok schrieb:
das du unter ein wenig selbstüberschätzung leidest
Ich vermute langsam, ihr habt keinen Biologieunterricht genossen. Sonst wären euch die Merkmale des Lebens ein Begriff. Abgeschlossenes System, Stoff- und Energiewechsel, Reizbarkeit und Verhalten, ...
Von Gott geschaffen gehört nicht dazu. Könnt ihr mir erklären, warum das nicht durch Zufall entstehen konnte? Würden sich ein paar Wissenschaftler zusammensetzen und hätten sie die Fähigkeit, den Atomen zu sagen, wie sie sich anordnen sollen, könnte man viele dieser Merkmale erfüllen. Vielleicht würde das Lebewesen bei dem heutigen Kenntnisstand anders aussehen als andere Organismen, aber ich bin mir sehr sicher, dass der Mensch in Zukunft Leben erschaffen können wird.
lllusion schrieb:Die Wahrscheinlichkeit für die Entstehung des Lebens schätzt du wohl als sehr hoch ein.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich in einem riesigen Meer ein paar Atome richtig anordnen, um Moleküle zu bilden, aus denen mal Leben entstehen kann, schätze ich nicht als verschwindend gering ein.
Snowman_one schrieb:Du hast ja Experimente zum Beginn des Lebens, aber eben wie dies auf der Erde passiert weiss man nicht.
Genau, man kennt die Merkmale des Lebens und kann daraus ableiten wie Lebewesen aussehen könnten, aber man weiß nicht, wie es genau auf der Erde dazu gekommen ist, dass sich das Leben gebildet hat.
sarevok schrieb:der unterschied ist mit einem schaltplan etc. würde ich das hinbekommen
aber auch ein biologe der den menschlichen oder auch tierischen körper komplett kennt
kann diese nicht erschaffen daher finde ich hinkt dein beispiel
Würde man erstens einen genauen Bauplan für Lebewesen kennen und zweitens in der Lage sein, die Teilchen auch dementsprechend anzuordnen, könnte man sehr gut Leben erzeugen. Vor allem an zweitens scheitert es, das kann sich aber auch ändern. Die Embryonalentwicklung kriegt genau das hin. Oder meinst du, Gott streut bei jeder befruchteten Eizelle erst mal ein paar Körnchen Lebenssand drüber?
sarevok schrieb:mein standpunkt ist das wir nicht im stande sind leben zu schaffen bis auf dem natürlichen weg
Dann warte ab und du wirst deinen Irrtum erkennen.
alibert schrieb:Also ich lese hier regelmäßig mit, habs dann wohl übersehen, finds aber grade auch nicht.
Ich habe es auch nicht mitbekommen, hm, vielleicht kam da ja auch nur nichtssagendes Geschwurbel.