MaPi schrieb:Ganz sicher bin ich davon nicht gefeit. Gerade durch diese Erfahrungen bin ich sehr sehr vorsichtig geworden. Trotzdem ist das, was ich weiß doch immer noch das, was ich weiß.
Sicher. Das, was Du weißt, das weißt Du genauso wie wenn es regnet, es dann auch regnet.
:note:Hast wohl mal einen Kurs in zweiwertiger klassischer Aussagenlogik besucht.
MaPi schrieb:Ja. Als ich anfing, diese Forderungen zu lesen... eieiei... gut... ist Eure Forderung. Und ich kann nur wiederholen, dass das durch Diskussionen nicht zu beantworten ist.
Jeder muss sich persönlich AKTIV im LEBEN darum kümmern. Den Hintern im Sessel platt sitzen reicht da nicht. deswegen meine Vorschläge, z. B. bei Allis Cresswel oder Andrew Wommack Ministries sich die Fakten von denen geben lassen... das wäre mein Vorschlag.
Na das nenne ich mal ne argumentative Bankrotterklärung. Statt einem "informiert euch doch selbst" hättest auch genauso gut mit einem "keine Ahnung" antworten können, das wäre zumindest noch die ehrlichere Variante gewesen, statt sich in irgendwelche nichtssagenden Links zu flüchten. Du wirst daher wohl schon gewusst haben, weshalb Du auf die Nachfragen und Entgegnungen nicht mehr eingegangen bist.
MaPi schrieb:Da muss man immer aufpassen... was ich auch tue. Bei uns geht es hier um das Thema Gottesbeweise. Und da hatte ich bis zu den Beweisen keine Balken sondern Ungewissheit. Und seit der 100%igen Gewissheit brauche ich nicht mehr nach diesem Balken zu suchen.
Naja, das Schrottvideo, das Du hier z.B. verlinkt hast, zeugt eher davon, daß Du in Deiner "100% Gewissheit" doch viel mehr selbst "christlichen Blödsinn" und Unwissenheit erlegen bist, den Du hier erst kürzlich an Deinen Glaubensbrüdern moniert hattest. Der Balken sitzt daher wohl schon so tief im Auge, daß Du ihn selbst nicht mehr wahr nimmst. Insofern solltest Du Dir
Mt 7,3 vielleicht doch nochmal etwas mehr zu Herzen nehmen.
MaPi schrieb:Und außerdem ist das Thema Balken-Splitter auf die Situationen anzuwenden, wo der eine dem anderen etwas vorwirft. Und bei diesem Vorwurfthema des einen, ist da fast immer der eigene Balken vorhanden.
Eben. Daher sieh mal besser nochmal genauer hin, bevor Du anderen hier Deine eigenen Unzulänglichkeiten vorwirfst.
MaPi schrieb:Ich will hier keinem etwas vorwerfen,
Dann tu es auch nicht mehr, dann fällt sowas künftig auch nicht mehr so schnell auf Dich zurück.
MaPi schrieb:weil ich Eure Diskussion, die Vorwürfe oder Behauptungen nachvollziehen und verstehen kann. Nur ich kann doch nicht von meinen Beweisen weggehen, nur weil andere damit nicht klar kommen...!?
An Deine "Beweise" kannst Du ja gerne glauben solange Du willst, aber wenn Du sie hier schon zur Diskussion stellst, dann rechne auch damit, daß wir über sie diskutieren werden.