Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
19.04.2020 um 13:55Feuerseele schrieb:Es ist unmöglich, dass dich Wind aufwärts treibt. Oder meinst du ein Tornado und nicht den Wind?Ich meinte schon einen starken Wind, (Böe) der plötzlich auftritt.
Feuerseele schrieb:Ja, es ist egal was zutrifft, denn Gott kann man sich auch als eine göttliche Funktion denken und Funktionen funktionieren automatisch nach ihrem Muster, also müssen nicht denken können.Aah, interessant. Klingt, als würden wir über Naturgesetze reden. Die muß man aber nicht "Gott" nennen...
Ein Magnet hat ja auch sozusagen seinen Willen/Funktion. Was in seine Nähe kommt wird angezogen oder abgestoßen, je nach dem welche Seite sich zu ihm hinwendet.
Gott braucht weder selbst denken zu können, noch braucht er einen Plan.
Feuerseele schrieb:Wenn es den denkenden oder nicht denkenden Schöpfer gibt, dann kann das Leben einen höheren Sinn haben, also einen Sinn der sich nicht allein auf das irdische Leben bezieht.Wie kommst Du darauf? Du wünschst Dir wahrscheinlich, das alles einen vorgegebenen Sinn hat, aber das heißt nicht, das das auch so sein muß. Und nochmal: Wenn der Schöpfer keine Absicht hatte (wozu man m.M. nach ja irgendeinen Willen und rudimentäres Denken braucht), kann er logischerweise auch keinen Sinn gehabt haben, denn beide Begriffe nutzt man allgemein gleich.
Wenn ich bewußtlos durchs Zimmer schlafwandele und dabei einen Eimer Wasser umschmeiße, hatte ich nicht die Absicht, den Teppich zu giesen, auch wenn die Milben das womöglich glauben ;)
Feuerseele schrieb:Wir wissen nicht was das Bewusstsein wirklich alles kann.Über das Bewußtsein "Gottes" wissen wir noch viel weniger, nämlich nichts.
Wir wissen nur dass das Bewusstsein Inhalte in verschiedenen Qualitäten hat.