FlamingO schrieb am 14.04.2020:Feuerseele schrieb:
Ja, für mich ist Gott ein Bewusstseinsfeld mit verschiedenen Datenfeldern. Alle Information ist in Gott und je nach eigener Einstellung hat man Zugang zu den entsprechenden Daten im Feld (Resonanzfunktion).
Man kann sich auch etwas einreden, sich hineinsteigern in das, was vermeintlich Trost verspricht, Güte, Gerechtigkeit, Wärme und Auserwähltheit.
Hast du einmal ernsthaft in Selbstreflexion hinterfragt, ob das alles nicht eine Flucht ist, ein Zufluchtsuchen in einer höheren Instanz, dessen Gnade man sich überantworten will? Hast du einmal in Betracht gezogen, dass du dich einer Einbildung hingibst? Dass du das Wesen mit Bewusstsein bist, mit Verantwortung und mit der Entscheidungsmöglichkeit?
Ich weiß, dass meine Entscheidungsmöglichkeiten auch von der Gesellschaft und meinen Nächsten abhängen.
Verantwortlich ist man sowohl für sich selbst wie auch für seinen Nächsten! ALSO ist die Selbstreflexion niemals ausreichend.
Selbstreflexion, betrifft nur das eigene Selbst.
Fremdreflexion sagt etwas über den Nächsten.
Nächstenliebe funktioniert nicht ohne Fremdreflexion und die Erkenntnis der Zusammenhänge mit dem eigenem Ich/Selbst. Selbstreflexion kann nur einen TEIL der Erkenntnis liefern!
Kein Mensch ist allein auf Erden. = Andere WIRKEN immer MIT.
Wer die Welt mit seinem Selbst verbessern will (wie z.B. Freimaurer) und dabei sein Auge nur auf die Selbstreflexion legt, wird mehr verschlechtern als verbessern.
OHNE Fremdreflexion und Analyse der Situation ist Gerechtigkeit, Gleichheit, Nächstenliebe mehr dem ZUFALL überlassen, als der Vernunft und Logik.
Selbstreflexion + Fremdreflexion + Situation/Sache/Lage reflektieren-analysieren
= Heilige 3 FAKTEN, die in 1NER Sache die Hauptrolle spielen.
Wenn du die Dreifaltigkeit im Lebendigen SELBST gefunden hast, kannst du nicht mehr nicht an Gott denken.