Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
22.04.2020 um 10:14MaPi schrieb:Dieser Schöpfungsakt ist nicht einkalibriert...das ist so, als wenn du mir einen 30m hohen Baum zeigst und behauptest, er ist 2 Jahre alt.
MaPi schrieb:Dieser Schöpfungsakt ist nicht einkalibriert...das ist so, als wenn du mir einen 30m hohen Baum zeigst und behauptest, er ist 2 Jahre alt.
Bishamon schrieb:das ist so, als wenn du mir einen 30m hohen Baum zeigst und behauptest, er ist 2 Jahre alt.Exakt. So wäre das am 8. Tag nach Schöpfung,,, kannst Du Dir das nicht vorstellen?
MaPi schrieb:So wäre das am 8. Tag nach Schöpfung,,, kannst Du Dir das nicht vorstellen?und das hört sich für dich plausibel an ?
sarevok schrieb:und das hört sich für dich plausibel an ?Ja klar. Ich kenne diesen Schöpfer und er hat genau genug aufschreiben lassen, wie und wann er das gemacht hat. Wieso sollte ich daran zweifeln, wenn ich doch weiß, dass dieser wahrhaftige Gott existiert?
faszinierend :)
MaPi schrieb:Wieso sollte ich daran zweifeln, wenn ich doch weiß, dass dieser wahrhaftige Gott existiert?und woher weißt du das so genau ? sicher man kann vieles nachlesen sollte aber immer auf der hut sein damit man
MaPi schrieb:Ja klar. Ich kenne diesen Schöpferah ja
MaPi schrieb:so übernatürlich gewachsen wärekönnte aber auch darauf hindeuten, dass man nicht alles in der Bibel wörtlich nehmen sollte.
MaPi schrieb:Siehe gerade gemachtes Beispiel.OK. Ich habe zuerst geglaubt du meinst es nicht ernst.
Heide_witzka schrieb:Mal abgesehen davon, dass es verschiedene Gesteine gibt und ihre Entstehung unterschiedlich ist (wozu sich unnötig mit Wissen belasten) laufen deine Ausführung in etwa darauf hinaus, dass Gott die ganzen Sedimentschichten gleich mitgeschaffen hat um die Menschen irre zu führen.Wieso irre führen?
MaPi schrieb:ich kenne da einen, der absichtlich in die Irre führt... hat Gott auch aufschreiben lassen... Ihr könnt es nachlesen, wer dieser "Durcheinanderbringer" ist.@Heide_witzka
MaPi schrieb:Wieso irre führen?denk doch nochmal bitte nach du meinst der gesamte kosmos so wie wir ihn heute zum teil kennen wäre innerhalb
Das Universum, die Zeit, die Materie usw. musst er ja nun mal machen. Dazu die Pflanzen, den Erdboden, das Meer und die Lebewesen. Von Fossilien weiß ich nichts... wieso auch? Die sind doch durch tote Tiere entstanden...also nach der Schöpfung...alles gut...
MaPi schrieb:Das Universum, die Zeit, die Materie usw. musst er ja nun mal machen.Ach, er handelte auf Anweisung?
MaPi schrieb:Die sind doch durch tote Tiere entstanden...also nach der Schöpfung...alles gut...Prima, dann sind wir jetzt bei der C14-Analyse und weiteren Datierungsmöglichkeiten. Die zeigen ja deutlich, dass die Fossilien älter sind als die von dir angegebene Zeitspanne zulässt.
MaPi schrieb:Oder frag mal einen Wissenschaftler am 8. Tag nach Schöpfungsbeginn, wie alt er Adam einschätzt und wieso Adam keinen Bauchnabel hat?Mal abgesehen davon, dass du hier ins Blaue fabulierst lautet doch die einzige von dir akzeptierte Begründung wohl "Magic man did it".
MaPi schrieb:@Bishamon: die beiden Schöpfungsberichte sind doch nicht widersprüchlich... sondern ergänzend!).OK. Sei so gut und stelle mal die Reihenfolge der Schöpfungstaten nebeneinander. Gleiche Reihenfolge bei beiden Versionen?
sarevok schrieb:da hast es er hällt dich für den antichristen ^^nee, nee. Der Durcheinanderbringer ist nicht der Antichrist und schon gar nicht Zyklotrop ...
sarevok schrieb:denk doch nochmal bitte nach du meinst der gesamte kosmos so wie wir ihn heute zum teil kennen wäre innerhalbwissenschaftlich nicht... da muss ich Dir zustimmen.
von 7 tagen in seine existenz gekommen das nach meinem wissen gar nicht möglich
sarevok schrieb:planeten sonnen etc. habenDeswegen brachte ich ja das schon kritisierte Video, dass sich zur Entstehung der Galaxie befasste... wurde natürlich als Quatsch abgetan. Aber aus dem Nichts entstand ein Universum... oder aus dem Urknall... oder so...
sich erst im laufe von unzähligen jahren entwickelt aus nebelartigen partikelwolken
Heide_witzka schrieb:MaPi schrieb:Auf Anweisung? Nee, er schuf die natürliche Welt. Also MUSSTE er doch etwas machen...etwas Materielles, damit die Menschen und Tiere existieren konnten... also keine Anweisung von irgend jemandem.
Das Universum, die Zeit, die Materie usw. musst er ja nun mal machen.
Ach, er handelte auf Anweisung?
Warum baute er denn Sedimentschichten ein?
Es entstand doch alles durch das Wort.
Heide_witzka schrieb:Die zeigen ja deutlich, dass die Fossilien älter sind als die von dir angegebene Zeitspanne zulässt.Bei einer Eichung auf Milliarden Jahre Urknalltheorie MÜSSEN diese Methoden das anzeigen, was sie anzeigen.
Heide_witzka schrieb:Mal abgesehen davon, dass du hier ins Blaue fabulierst lautet doch die einzige von dir akzeptierte Begründung wohl "Magic man did it".Naja, es wird mir ja auch vorgeworfen, dass ich mir Gott nur einbilde. Mit den Vorwürfen kann ich leben... ganz ohne Probleme.
Frage ist egal, Antwort steht fest.
Heide_witzka schrieb:OK. Sei so gut und stelle mal die Reihenfolge der Schöpfungstaten nebeneinander. Gleiche Reihenfolge bei beiden Versionen?Und was dann?
MaPi schrieb:Es entstand durchs ein Wort.der logos ist weit mehr als nur ein wort da scheinst du einem übersetzungsfehler zum opfer gefallen zu sein
Der altgriechische Ausdruck logos (λόγος lógos, lateinisch verbum, hebräisch דבר davar) hat ein außerordentlich weites Bedeutungsspektrum. Er wird unspezifisch im Sinne von „Wort“ und „Rede“ sowie deren Gehalt („Sinn“) gebraucht, bezeichnet aber auch das geistige Vermögen und was dieses hervorbringt (wie „Vernunft“), ferner ein allgemeineres Prinzip einer Weltvernunft oder eines Gesamtsinns der Wirklichkeit. Darüber hinaus existieren je nach Kontext noch spezifischere Verwendungen, beispielsweise als „Definition“, „Argument“, „Rechnung“ oder „Lehrsatz“. Auch philosophische und religiöse Prinzipien werden mit dem Ausdruck lógos bezeichnet, beispielsweise in den Fragmenten Heraklits und in Texten stoischer Philosophie sowie jüdisch-hellenistischer und christlicher Herkunft.Wikipedia: Logos
MaPi schrieb:Bei einer Eichung auf Milliarden Jahre Urknalltheorie MÜSSEN diese Methoden das anzeigen, was sie anzeigen.Wie stellst du dir so eine Eichung vor?
Eiche sie auf 6000 Jahre Erdenexistenz und wir sprechen uns wieder.
MaPi schrieb:Und was dann?Mach doch bitte mal.
MaPi schrieb:Es entstand durchs ein Wort. Genau!Gott sagte also "ich will Gestein aus Sedimentschichten und welches ohne"?
MaPi schrieb:Nur wird komplett bei solchen Datierungsmethoden die Schöpfung völlig außer Acht gelassen.Anstatt völlig vorurteilsfrei zu forschen, ohne schon vorher irgendwas als feststehende Tatsache an zu nehmen, um die Wahrheit herauszu finden, soll man also alle gefundenen Ergebnisse seiner Forschung in das Vorurteil rein pressen?
die beiden Schöpfungsberichte sind doch nicht widersprüchlich... sondern ergänzend!Klar, deswegen bekommt der Mensch im ersten Schöpfungsbericht auch zunächst noch den göttlichen Auftrag als bereits als göttliches Ebenbild geschaffener Herrscher über die Erde und Tiere zu leben, während er im zweiten Schöpfungsbericht den Garten Eden auf einmal als Diener bewahren und beackern soll und erst mit dem Essen der verbotenen Frucht die Gottesebenbildlichkeit erlangte, was, im Gegensatz zum ersten Schöpfungsbericht, plötzlich auch keine gute Sache mehr ist und dafür letztlich von Gott aus dem Paradies vertrieben wurde.
Deswegen brachte ich ja das schon kritisierte Video, dass sich zur Entstehung der Galaxie befasste... wurde natürlich als Quatsch abgetan.Es wurde hier komplett zerlegt. Daß der zitierte User nicht imstande ist, dem irgendetwas Sunbstanzielles entgegenzusetzen, hat er hier ja nun schon zur Genüge demonstriert.
Bei einer Eichung auf Milliarden Jahre Urknalltheorie MÜSSEN diese Methoden das anzeigen, was sie anzeigen.Da hat jemand aber mal echt Null Peilung, wie das mit den Datierungsmethoden wirklich funzt.
Eiche sie auf 6000 Jahre Erdenexistenz und wir sprechen uns wieder.
MaPi schrieb:nicht widersprüchlichGott hat in Genesis 1 die Pflanzen vor den Tieren und den Menschen erschaffen.
Vomü62 schrieb:Anstatt völlig vorurteilsfrei zu forschen, ohne schon vorher irgendwas als feststehende Tatsache an zu nehmen, um die Wahrheit herauszu finden, soll man also alle gefundenen Ergebnisse seiner Forschung in das Vorurteil rein pressen?Es gibt halt verschiedene Ansätze