off-peak schrieb am 28.04.2019:Tut mir Leid, aber nichts von dem, das Du anführst, würde keine andere Erklärung als einen Gott zulassen.
Ich bin dir auch keinen Beweis schuldig, da ich von Indizien gesprochen habe, nicht von Beweisen.
Bishamon schrieb am 28.04.2019:diese Aussage ist plausibel.
Viele Menschen gehen regelmässig zu einem Arzt.
"ich habe gestern beim Arzt Jesus gesehen" ist völlig anders zu bewerten.
Noch kein Arzt hat berichtet, dass er Jesus behandelt hat (von der Psychiatrie mal abgesehen, dort wird seit Jahrhunderten auch Nero und Napoleon behandelt).
Naja die Wahrscheinlichkeit kann man da schwer messen.
Beispiel: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine Katze habe. Ich könnte dir Informationen über mich geben und du könntest
dann durch Studien vergleichen. Die Personen mit diesen und diesen Eingenschaften haben mit so und so viel Wahrscheinlichkeit eine Katze. Dann kommst du vielleicht am Ende auf 30%.
Aber in Wirklichkeit ist die Wahrscheinlichkeit Blödsinn. Entweder haben ich eine oder keine. Also ist es entweder 0% oder
100%. Aber man kann so den Durchschnitt ausrechnen.
Bei Gott wäre es dann: Wenn man z.b. Universen vergleicht, die ohne Gott entstanden sind und Universen, die mit Gott entstanden sind und dann die Wahrscheinlichkeit ausrechnet. Für unser Universum gibts nur ein ja oder nein. Und da die Gottgläubigen sowieso sagen: Gott hat alles erschaffen,gilt das dann auch für alle Universen. Aber wie will man die Wahrscheinlichkeit ausrechenen? Das geht nicht. Da man die Informationen gar nicht hat. Oder fällt dir was ein?
Bishamon schrieb am 28.04.2019:wie wird Jesus gemessen?
Das geht natürlich nicht. Zu deinem oberen Zitat:
In der Psychiatrie gibt viele kranke Menschen. Diese Krankheiten öffnen mMn manchmal Tore zur geistigen Welt (Jesus, Nero, Napoleon etc.).
Dennoch sind die Leute mMn trotz ihrer Fähigkeiten krank und sollten erstmal ihren Seelenspeigel ausgleichen.
Viele hassen z.b. andere Menschen oder werden schnell wütend, da ist dann eine Liebesmeditation gut. Da kann es auch oft
zu Verwechslungen kommen, gerade wegen ihrer Krankheiten.
Natürlich kommt in der Astralebene meist auch das, was man erwartet. Jesus haben tatsächlich sehr viele "getroffen", die ich kenne. Auch Leute in der Psychiatrie oder die mal da waren.
Einerseits ist Jesus mMn allgegenwärtig, das heißt er kann an mehreren Orten gleichzeitig sein und mit jedem Menschen gleichzeitig reden ( Dann wäre das kein Widerspruch),
andererseits ist es mMn manchmal auch nicht Jesus, sondern ein anderes Wesen.
Manchmal denke ich ist es ein positives, das denkt durch das Jesusbild mehr bewirken zu können, manchmal ein negatives, das aber dann meist offen negative Ideologien verbreitet und somit leicht zu erkennen ist.