@Bishamon Bishamon schrieb:ist das Wort ein markenrechtlich geschützter Begriff wie Coca-Cola?
bedeutet "Heirat" nur Mann und Frau? Wurde das nicht so entwickelt?
unredlich wird es nur dann, wenn man durch eine andere Definition jemanden eine Position unterschiebt, die er nicht vertritt.
Die Evolutionstheorie erklärt die Vielfalt des Lebens.
Weder geht es in dieser um die Entstehung des Universums, noch um die Entstehung des Lebens.
Leider wissen wir nicht wie das Leben entstand oder das Universum. Hier kann man also eine Lücke mit einem Schöpfer füllen, etwas vorauf sich Kreationisten stürzen.
Die Evolutionstheorie ist eben gut belegt und kann von Kreationisten nicht widerlegt werden.
Sie bräuchten nur das Fossil eines Crocoduck zu finden dafür.
Stattdessen haben einige von ihnen eben beschlossen nie über die Evolution, also die Vielfalt des Lebens, zu reden, sondern nur über die Entstehung des Lebens, die Abiogenese.
Somit verhalten sie sich unredlich wenn sie von Evoluiotn reden, aber damit was anderes meinen.
@Libertin Libertin schrieb:Daß das insgesamt Unsinn ist, was der User MaPi hier erzählt, ist natürlich klar. Allerdings könnten tatsächlich schon sowas Reste weicher Gewebe (evtl. Überreste von Blutkörperchen und Kollagen) in Dinosaurierknochen gefunden worden sein:
Ja aber die erste die so etwas gefunden hat, Mary Schweitzer, hat selber gesagt das sie ständig von Kreationisten zitiert werde, aber diese nicht ganz verstanden haben was sie fand.
Ich muss das mal noch in Ruhe suchen, mal sehen ob ich das finde, kann eine Weile dauern.