SIRiUS3lPi schrieb:Wenn Dir das schon öfters so über den Weg lief, lag es vielleicht nicht am "nicht schreiben können".
Man kann es ja gerade noch als das Wort selbst deuten
Öfters? Nur von Evangelikalen Fanatikern, die ihre Version des Christentums so ernst nehmen, dass sie jede andere Version als 100% falsch darstellen.
SIRiUS3lPi schrieb:Zum einen ist es nur ein Wort von vielen. Für mich persönlich sogar eines, was über 40 Jahre keine wesentliche Bedeutung für mich hatte.
Ersteres bezeichnet ja oft ein wie auch immer geartetes uns Menschen überlegenes "Wesen". (Jeder hat ja seine eigene Beschreibung dafür.)
Für mich gibt es für diese Entität eigentlich gar kein passendes Wort, weil nichts an Sprache dem gerecht würde bzw. das nur ein Teil davon ist.
Ich hatte einige Erlebnisse in meinem Leben, so dass ich mittlerweile schon einen Glauben habe, sagen wir mal an etwas "Hochintelligentes", ich könnte es nicht anders benennen, drum schreibe ich es so:
G steht für mich in gewisser Weise für Geometrie, der ☆ für Energie und (tt/) TT für Pi, aber das muss nun echt keiner wirklich verstehen. ;)
Das ist ein massives Problem. Das Wort Gott ist schwammig genug, dass man niemanden brauch der eine eigene Version davon entwickelt, weil ihm das allgemein gültige Wort nicht genau genug ist.
Es gibt keinen Grund dafür, außer das man ein massives Sendungsbewusstsein hat und von seiner eigenen Idee so überzeugt ist, dass man die Allgemeinheit zwingen will wahrgenommen zu werden.
Aber warum bei dem Wort Gott(so wird es übrigens richtig im Deutschen geschrieben) aufhören?
Ach ja, weil selbst dir das zu doof wäre, wenn dauernd jemand eine andere Version von Wörtern benutzt, das man dann erst klären müsste, damit man eine gemeinsame Definition hat.
Aber dafür kann man sich bei dir niemals sicher sein, ob du mit Wörtern nicht einfach was komplett anderes meinst.
Offenbar verstehst du unter dem Wort Gott nicht das gleiche wie andere Menschen, was aber vollkommener Unsinn wäre dann ein anderes Wort zu erfinden. Denn unter Gott verstehst du ja schon was anderes.
Absolut massiv unsinnig, aber du hast ja auch das geschrieben:
SIRiUS3lPi schrieb am 14.10.2020:Um das mit wenigen Worten zu sagen, ich bin quasi mental einmal quer durch die Zeit "gereist" , konnte mich selbst in anderen Kulturen, zu anderen Zeiten wie von außen sehen/erleben.
Erklärt so ziemlich alles. Ein Troll oder andere Gründe sind hier wohl der Ursprung.