Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
31.08.2022 um 08:43@Niselprim
Oder das wir eine Speiseröhre haben die so mit der Luftröhre verbunden ist, da wir jedes Mal wenn wir etwas schlucken, ersticken könnten.
Nur eine Intelligenz könnte auf so etwas kommen, na klar.
Gott will also Opfer, damit es dann regnet. Ein Muster das keines ist.
Ich schrieb ja schon das das kein Gegensatz ist, dreimal.
Entweder war es Zufall oder es war kein Zufall.
Entweder es war ein Schöpfer im Spiel oder es war kein Schöpfer im Spiel.
Lässt sich nun feststellen ob es kein Zufall war, kann man sich auf die Suche nach der Ursache machen, weisst aber nur das es kein Zufall war.
Su springst sofort zu Schlussfolgerung, das es ein Schöpfer sein muss, da kein Zufall.
So funktioniert das halt nicht.
Das ist keine Rechtfertigung das Gott das Universum ist. Im besten Fall hat Universum das Wort Gott abgelöst, weil wir nun mehr wissen.
Allerdings lässt sich dies aus dem was du schriebst nicht erörtern.
Was ist der Unterschied?
Niselprim schrieb:Auch hier ist wieder sehr gut zu erkennen, dass da sozusagen hohe Intelligenz bei ist, da ja Entwicklung vorangetrieben wird und scheinbar automatisierte Prozesse wie die natürliche Auslese ausgeführt werden.Du meinst sicher Sachen wie der Wurmfortsatz am Blinddarm den diese Intelligenz klugerweise erschaffen hat. Dies nur damit eine Zeitbombe im Körper eingebaut ist.
Oder das wir eine Speiseröhre haben die so mit der Luftröhre verbunden ist, da wir jedes Mal wenn wir etwas schlucken, ersticken könnten.
Nur eine Intelligenz könnte auf so etwas kommen, na klar.
Niselprim schrieb:Dennoch, aber finde ich, sollte man tatsächlich vorhandene Muster nicht als nichtig erklären.Es erklärt teilweise wie ein glauben Gott entstehen konnte. Denn immer, wenn ein Lamm geschlachtet wurde, regnete es dann auch mal, die Ernte war gerettet.
Gott will also Opfer, damit es dann regnet. Ein Muster das keines ist.
Niselprim schrieb:Ja, ich verstehe, was du meinst. Aber hat da jetzt ein Aberglaube in der Sache nichts mit der Frage: Schöpfer oder Zufall? zu tun.Gar nichts.
Ich schrieb ja schon das das kein Gegensatz ist, dreimal.
Entweder war es Zufall oder es war kein Zufall.
Entweder es war ein Schöpfer im Spiel oder es war kein Schöpfer im Spiel.
Lässt sich nun feststellen ob es kein Zufall war, kann man sich auf die Suche nach der Ursache machen, weisst aber nur das es kein Zufall war.
Su springst sofort zu Schlussfolgerung, das es ein Schöpfer sein muss, da kein Zufall.
So funktioniert das halt nicht.
Niselprim schrieb:Schau mal, was du mir bei meiner Aussage, dass Gott das Universum sei, entgegen gibst:Du hast als Antwort darauf begonnen irgendwelches Kauderwelsch zu schreiben über die Definition von Wörtern.
Das ist keine Rechtfertigung das Gott das Universum ist. Im besten Fall hat Universum das Wort Gott abgelöst, weil wir nun mehr wissen.
Allerdings lässt sich dies aus dem was du schriebst nicht erörtern.
Niselprim schrieb:Ich erkläre es dir gerne nochmal: Die moderne Wissenschaft nennt es Universum, ich nenne es Gott Den Schöpfer.Welche Eigenschaften hat den ein Schöpfer und welche ein Universum?
Was ist der Unterschied?