Gott - der wahre Sünder?
13.03.2022 um 06:44@Niselprim
Ich habe beim Studium ein Semester mathematische Statistik gehabt.
Beispiel:
Ich spiele seit ca 50 Jahren jede Woche die gleichen Zahlen im Lotto.
Mathematisch ca 5-6 5er.
Real ZERO 5er.
Das Ereignis(5 Treffer) tritt mit Sicherheit ein.Die Frage ist nur WANN?
Zum Beispiel ist es dasselbe mit dem Andreasgraben in Kalifornien.Man weiss, dass ein grosses Beben kommen wird.Aber nicht WANN.
Das letzte war 1906.
Genau so sehe ich das mit der Apokalypse.Irgendwann wird sie kommen.
Aber vermutlich ist sie menschengemacht.
Und wenn du tatsächlich nach der BIBEL gehst, dann weisst du doch das nur "GOTT" allein den Zeitpunkt kennt.
Nicht mal Jesus soweit ich mich erinnere.
Und trotzdem tauchen immer wieder irgendwelche Typen auf die mit dubiosen Berechnungen irgendwelcher Bibelauslegungen wissen dass das Ende nahe ist.
Und damit "legimitieren" sie ihre seltsamen Sekten, Freikirchen usw um die Anhänger durch Angst und Versprechungen bei der Stange zu halten.
Die ZJ sind Meister darin sich raus zu reden wenn es mal wieder nicht geklappt hat.Seit fast 150 Jahren.
@caligae168
Niselprim schrieb:caligae168 schrieb:Der Punkt ist, dass ich überhaupt nicht an Prophezeihungen glaube.Eher an die Statistik.Und da habe ich auch so meine Bedenken
Und nun noch was zur Apokalypse.Seit 2000 Jahren wird sie angekündigt.
Und nach dem grossen Aufmischen folgt das 1000-jährige Reich.
Ein äusserst MIESES Kosdten/Nutzen-Verhältnis.
Bedeutet jetzt, du glaubst nicht daran?
Ich habe beim Studium ein Semester mathematische Statistik gehabt.
Beispiel:
Ich spiele seit ca 50 Jahren jede Woche die gleichen Zahlen im Lotto.
Mathematisch ca 5-6 5er.
Real ZERO 5er.
Das Ereignis(5 Treffer) tritt mit Sicherheit ein.Die Frage ist nur WANN?
Zum Beispiel ist es dasselbe mit dem Andreasgraben in Kalifornien.Man weiss, dass ein grosses Beben kommen wird.Aber nicht WANN.
Das letzte war 1906.
Genau so sehe ich das mit der Apokalypse.Irgendwann wird sie kommen.
Aber vermutlich ist sie menschengemacht.
Und wenn du tatsächlich nach der BIBEL gehst, dann weisst du doch das nur "GOTT" allein den Zeitpunkt kennt.
Nicht mal Jesus soweit ich mich erinnere.
Und trotzdem tauchen immer wieder irgendwelche Typen auf die mit dubiosen Berechnungen irgendwelcher Bibelauslegungen wissen dass das Ende nahe ist.
Und damit "legimitieren" sie ihre seltsamen Sekten, Freikirchen usw um die Anhänger durch Angst und Versprechungen bei der Stange zu halten.
Die ZJ sind Meister darin sich raus zu reden wenn es mal wieder nicht geklappt hat.Seit fast 150 Jahren.
@caligae168