@Heide_witzka Heide_witzka schrieb:Nö. Ich glaube, du solltest dich da an @Niselprim wenden. Im Gilgamesch-Epos gibt es ja auch eine Geschichte um eine große Flutkatastrophe.
Hatte ich vergessen anzumerken.Das mit der Flut im Gilgamesh hatten wir ja an anderer Stelle(wo?) auch schon.
Aber auch weil es vor der Bibel kommt.
Akkerdings hab ich es als Reclam-Heft.
Inzwischen habe ich es mir als pdf herunter geladen.Aber wann kommt man dazu??
Und den Plato habe ich mir auch vor allem wegen dem flutähnlichen Untergang gekauft.
Und auch jetzt als pdf.
Du magst zwar halten davon was du willst, aber bei diesen ganzen Flutgeschichten bin ich schon lange zum Schluss gekommen, dass es sich alles um das gleiche Ereignis gegen Ende der Eiszeit gehandelt hat.
Kurz bevor Göbekli Tepe entstanden ist.
Ausserdem hast du vor einiger Zeit mit bekommen dass sie unter dem 2km dicken Grönlandeis einen Einschlagkrater von mehreren km Durchmesser entdeckt haben.
Und in Israel graben sie eine Stadt aus bei der es sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um SODOM handelt.Und nach den bisherigen Erkenntnissen ging sie durch eine Katastrophe unter, bei der es sich noch den Spuren entweder um einen Atomschlag, oder einen Meteoriten, Asteroiden oder Kometen gehandelt hat.
Nur so können die hohen Temperaturen erklärt werden den die Ruinen ausgesetzt waren.
T`schuldige, aber wenn ich mal anfange zu schreiben....
Für mich ist das sowie so etwas was zusammen gehört.Es gibt ja noch viel mehr dazu.
Das Obige ist für mich immer dasselbe blos aus anderer Queller.
Gruss
@caligae168