Gott - der wahre Sünder?
27.02.2022 um 13:38@OpaKlaus @Nobody.121212
Prüf mal nicht nur das "Gottesangebot" der Bibel, sondern von Der WTG, Scientology, den ganzen sogenannten Freikirchen, Neuapostolischen,usw usw usw.
Nicht zu vergessen den "Schwert-Bischof" oder den Prügel-Bischof.
Das Problem sind die ganzen Interpreten die meinen sie wissen Alles und reden es anderen ein.
Ich meine damit die pädophilen oder auch nicht pädophilen Priester.
Auch die Imame, Ayathollas oder Rabbis.
Die leben auch nicht schlecht davon.Mir fällt gerade nur der Name des Typen von Limburg ein.
Wusstest du, dass Mohammed seine LIeblingsfrau geheiratet hat als sie 6 war.Allerdings soll er mit dem Vollzug bis 9 gewartet haben.
Wie würdest du das bezeichnen.
Aber sag das mal zu einem fanatischen Moslem.
Deshalb gebe ich auch nicht nur denen die Schuld die sich in die Luft sprengen um ins Paradies zu kommen (denn das ist eigenliche Grund dafür), sondern vor allem denen die ihnen diesen Schwachsinn erst einreden.
Ich erinnere wieder daran, "GOTT"=ALLAH=JHWH.
Wieso heisst eigentlich der Teufel/Satan/Beelzebub usw ursprünglich Lucifer.
Lucifer kommt aus dem Lateinischen lux=Licht und ferre=tragen/bringen.
Also auf deutsch LICHTBRINGER. So böse klingt das doch gar nicht.Aber er urde von "GOTT" bestraft usw.
Übrigens brachte in der griechischen Mythologie der Titan Prometheus den Menschen das Licht und wurde dafür von Zeus dem Chef bestraft.Recht interessant oder?
Falls du das alles schon weisst, dann nichts für ungut.Wenn nicht, dann habe ich da noch viel mehr.
Ich beschäftige mich nämlich auch schon seit Jahrzehnten mit sowas.
Allerdings AUCH ausserhalb der BIBEl.
@caligae168
OpaKlaus schrieb:gut ausgedrückt: "als der Gott verkauft wird". Genau in diese Richtung quäle ich mich lebenslang ab um hinzr all diesen unterschiedlichen "Gott"-Angeboten den evtl. echten existierenden, realen Urheber allen seins zu finden. Es ist quasi eine Mammut -Arbeit für viele Lebensjahrzehnte. Wobei man sich auch mit dem Atheismus und Evolutionismus auseinander setzen muss.Wir sind hier Kontrahenten, aber wenn ein Kontrahent mal Recht hat, dann sollte man es ihm auch zugestehen.Tue ich hiermit!
Das "Gottesangebot" der Bibel habe ich besonders gründlich geprüft und riesige Unterschiede zu den Bibelinterpreten gefunden.
Prüf mal nicht nur das "Gottesangebot" der Bibel, sondern von Der WTG, Scientology, den ganzen sogenannten Freikirchen, Neuapostolischen,usw usw usw.
Nicht zu vergessen den "Schwert-Bischof" oder den Prügel-Bischof.
Das Problem sind die ganzen Interpreten die meinen sie wissen Alles und reden es anderen ein.
Ich meine damit die pädophilen oder auch nicht pädophilen Priester.
Auch die Imame, Ayathollas oder Rabbis.
Die leben auch nicht schlecht davon.Mir fällt gerade nur der Name des Typen von Limburg ein.
Wusstest du, dass Mohammed seine LIeblingsfrau geheiratet hat als sie 6 war.Allerdings soll er mit dem Vollzug bis 9 gewartet haben.
Wie würdest du das bezeichnen.
Aber sag das mal zu einem fanatischen Moslem.
Deshalb gebe ich auch nicht nur denen die Schuld die sich in die Luft sprengen um ins Paradies zu kommen (denn das ist eigenliche Grund dafür), sondern vor allem denen die ihnen diesen Schwachsinn erst einreden.
Ich erinnere wieder daran, "GOTT"=ALLAH=JHWH.
Wieso heisst eigentlich der Teufel/Satan/Beelzebub usw ursprünglich Lucifer.
Lucifer kommt aus dem Lateinischen lux=Licht und ferre=tragen/bringen.
Also auf deutsch LICHTBRINGER. So böse klingt das doch gar nicht.Aber er urde von "GOTT" bestraft usw.
Übrigens brachte in der griechischen Mythologie der Titan Prometheus den Menschen das Licht und wurde dafür von Zeus dem Chef bestraft.Recht interessant oder?
Falls du das alles schon weisst, dann nichts für ungut.Wenn nicht, dann habe ich da noch viel mehr.
Ich beschäftige mich nämlich auch schon seit Jahrzehnten mit sowas.
Allerdings AUCH ausserhalb der BIBEl.
@caligae168