Gott - der wahre Sünder?
25.02.2022 um 17:08@mitH2CO3 und der ganze Rest
Mein Vater war aus Graz, also katholisch.Er wurde exkommunizert weil er Ende WW II meine Mutter geheiratet hat.Evangelisch, Grossraum Stuttgart.
Ich bin Atheist geworden aus naturwissenschftlichen logischen Gründen.
Das "sündige Verhalten" dieses "GOTTES" kam erst später dazu.
Und einige dieser Gründe habe ich hier schon dargelegt, aber die wurden zu Gunsten eines gütigen, fiktiven teils Geistwesen teils Creator, teils alter Mann auf einer Wolke, Schöpfer des Universums und so weiter ignoriert und übergangen.
Die Sache mit dem sogenannten "intelligenten Design", ist auch nur ein verkappter Creationismus.
Es ist eine Person die durch ihr handeln eindeutig als solche erkennbar wird.
Und die trotz ihrer Schreckenstaten verehrt, romantisiert oder beweihräuchert wird.
Diese dauernde Verehrung, das Gesinge und Gelobe sowie Geopfere ist völlig unangebracht und wird nur von den selbsternannten "irdischen Vertretern" zur Psycho-Manipulation misbraucht.
Dabei muss man berücksichtigen, dass das von "GOTT" schon vor 3000 Kahren verlangt wurde.
Und heute noch praktiziert wird obwohl er sich entgegen der Prophezeihungen schon seit 2000 Jahren nicht mehr blicken lies.
1400 Jahre wenn man den ISLAM dazu nimmt.Und da hat er nur einen seiner Handlanger(genannt Engel) geschickt.
Nie vergessen, auch wenn sie sich gegenseitig die Köpfe einhauen:
"GOTT"= ALLAH= JHWH.
Nochmal: Lest endlich was ich weiter oben per Kopie und link empfohlen habe und denkt selber darüber nach so wie ihr es den "ATHEISTEN" immer empfehlt.
Aber selber nicht tut.
@caligae168 AAS 7055
.
mitH2CO3 schrieb:Ich habe noch mal über meine Antwort nachgedacht. Ich denke, dass es auch Nichtgläubige gibt, die sich sehr mitmenschlich verhalten würden. Und es gibt Gläubige, die in so einer Situation den Glauben verlieren könnten (ich weiss ja bspw. auch nicht wie es mir da dann tatsächlich ergehen würde). Aber das sind auch so die Extrembeispiele, in denen man möglicherweise auch extrem anders als sonst handelt, was widerum sehr menschlich wäre.Ich war früher im CVJM mit allen Aktivitäten, und auch meine Familie ging in die Kirche.
Mein Vater war aus Graz, also katholisch.Er wurde exkommunizert weil er Ende WW II meine Mutter geheiratet hat.Evangelisch, Grossraum Stuttgart.
Ich bin Atheist geworden aus naturwissenschftlichen logischen Gründen.
Das "sündige Verhalten" dieses "GOTTES" kam erst später dazu.
Und einige dieser Gründe habe ich hier schon dargelegt, aber die wurden zu Gunsten eines gütigen, fiktiven teils Geistwesen teils Creator, teils alter Mann auf einer Wolke, Schöpfer des Universums und so weiter ignoriert und übergangen.
Die Sache mit dem sogenannten "intelligenten Design", ist auch nur ein verkappter Creationismus.
Es ist eine Person die durch ihr handeln eindeutig als solche erkennbar wird.
Und die trotz ihrer Schreckenstaten verehrt, romantisiert oder beweihräuchert wird.
Diese dauernde Verehrung, das Gesinge und Gelobe sowie Geopfere ist völlig unangebracht und wird nur von den selbsternannten "irdischen Vertretern" zur Psycho-Manipulation misbraucht.
Dabei muss man berücksichtigen, dass das von "GOTT" schon vor 3000 Kahren verlangt wurde.
Und heute noch praktiziert wird obwohl er sich entgegen der Prophezeihungen schon seit 2000 Jahren nicht mehr blicken lies.
1400 Jahre wenn man den ISLAM dazu nimmt.Und da hat er nur einen seiner Handlanger(genannt Engel) geschickt.
Nie vergessen, auch wenn sie sich gegenseitig die Köpfe einhauen:
"GOTT"= ALLAH= JHWH.
Nochmal: Lest endlich was ich weiter oben per Kopie und link empfohlen habe und denkt selber darüber nach so wie ihr es den "ATHEISTEN" immer empfehlt.
Aber selber nicht tut.
@caligae168 AAS 7055
.