@free-mystery free-mystery schrieb:sie wüßten wie das Universum und das Leben entstanden ist.
Dann kann ich Dich jetzt aber beruhigen. Diese Art Wissenschaftler ist ein Strohmann.
;)free-mystery schrieb:Weil es solch wundervolles und perfektes zu erschaffen eine entsprechend hohe Kraft und Intelligenz haben mus.
Ich bin mir sicher, hier können Dir einige genau die korrekten Bezeichnungen Deiner Schlussfolgerungsirrtümer nennen, ich weiß die nämlich nie auswendig, aber dennoch erkenne ich sie, wenn ich sie sehe.
Du begehst gerade drei (in nur einem einzigen Satz / einer einzigen Begründung):
1. Nur weil Du etwas als perfekt und wundervoll einstufst, heißt ja nicht, dass es das wäre oder andere es auch so empfinden.
2. Du ignorierst in Deiner blinden Bewunderung für einen unsichtbaren Schöpfer dabei alles, das nicht perfekt oder wundervoll ist.
3. Und natürlich können auch Dinge, die einfach mal entstehen, ohne einen Schöpfer zu haben, perfekt und wundervoll sein oder so empfunden werden.
Somit ist auch dieses Argument kein Beleg für einen Schöpfer.
free-mystery schrieb:Du erzählst mir auswendiggelernte Sachen, die du selber nicht hinterfragst und gar verstehst.
Dies ist wohl eines der dümmsten Argumente, die man finden kann.
Auswendiglernen ist eine Methode, die absolut nichts über die Qualität des Auswendiggelernten oder über das Verständnis des Lernenden aussagt.
Das Argument ist doppelt dumm, denn Vieles, das wir können, können wir durch Auswendiglernen. Auch Du hast zB Deine Sprache nicht selbst erfunden, sondern sie fertig von Deinen Vorfahren und Mitmenschen übernommen.
Das Argument ist sogar dreifach dumm, denn auch Deine religiösen Ansichten hast Du nicht selbst entdeckt, sondern von anderen, und sei es nur teilweise, übernommen - also auswendig gelernt.
free-mystery schrieb:Wer kann WIRKLICH die Theorien der Psdeu-Wissenschaftler überprüfen?
Jeder, auch Du, der sich die Mühe macht, die Thematik zu studieren. Dauert halt ein paar Jährchen und geht daher nicht so schnell wie das Runterradeln (auswendig gelernter) Pseudoweisheiten und dann in ein paar Minuten posten.
free-mystery schrieb:Warum existieren keine Zwischenwesen.
Aus demselben Grund, warum Deine Ur-Ur-Ur-Großeltern, also die Zwischenwesen zwischen Deinen Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großeltern und Deinen Eltern nicht mehr existieren (es sei denn, man hätte sie eingepökelt in Pyramiden aufbewahrt).
free-mystery schrieb:Weil, wenn es heute noch Waschechte Affen gibt und Waschechte Menschen, dann müsste auch Zwischenwesen existieren.
Warum? Hast Du Geschwister? Cousins? Wenn ja, werden dadurch Deine Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großeltern wieder lebendig?
Im Übrigen solltest Du Dich an @Cachalots Rat halten und erst dann zu einem Thema Stellung nehmen, wen Du Dir Wissen darüber angeeignet hast. Bevor es noch peinlicher für Dich wird. So allmählich frage ich mich nämlich auch:
Cachalot schrieb:Nur Blabla. Bist du so einfältig oder trollst du?