@Chanel5 Chanel5 schrieb:Evolution bringt eine Fülle von Problemen mit sich und es erfordert einen gewaltigen Glauben, sich vorzustellen, dass wir uns durch Zufall aus einer schleimigen Ursuppe entwickelt haben.
Also zum einen kenne ich keinen Wissenschaftler der behauptet das wir durch Zufall entstanden.
Zum anderen ist Evolution nicht das worüber du schreibst.
Wie genau das Leben auf der Erde entstand ist nicht bekannt. Wie Leben entstehen kann, wurde verschiedentlich getestet.
Aber Evolution ist das nicht, sondern Abiogenese. Denn Evolution oder besser gesagt die Evolutionstheorie ist die Umschreibung der Vielfalt des Lebens, nicht deren Entstehung.
Chanel5 schrieb:Woher kommen wir? Eigentlich gibt es da nur zwei Möglichkeiten, nämlich Schöpfung oder Evolution.
Oder es war Magie oder Feen oder der Grosse Arknefall hat uns ausgeniest.
Na ja du beschwörst hier einen falschen Gegensatz herbei und vergleichst hier Äpfel mit Gurkenwasser.
Wenn es nicht die «Evolution» war, dann ist es nicht automatisch so dass es die Schöpfung gewesen sein muss.
Zudem erschwerst du dir alles durch einen Schöpfer noch zusätzlich, den diesen musst du ja dann auch noch belegen.
Chanel5 schrieb:Du bezeichnest dich wirklich als Atheisten? Wusstest du schon, was Gottes Wort über einen Atheisten sagt:“ Der Narr spricht in seinem Herzen: „ Es gibt keinen Gott!“ Psalm
Ich finde es schön das du deinen Beitrag mit einer Beleidigung beginnst und gleich Menschen die nicht an Gott glauben als zu narren bezeichnen. Aber das nur am Rande.
Chanel5 schrieb:Was glaubst du wohl, wie die Hundert erfüllten Prophezeiungen in der Bibel zustande kommen?
Die Erklärungen könnten, insofern du wirklich recht hättest, vielfältig sein.
Denn es könnten Zeitreisende gewesen sein, Denn nur Zeitreisende könnten über das Wissen verfügen die Dinge zu vollbringen.
Wie finden wir nun heraus wer von uns beiden recht hat?
Chanel5 schrieb:Die Bibel macht nicht einmal denn Versuch zu beweisen, dass es Gott gibt. Sie setzt die Tatsache seiner Existenz einfach voraus und dass jeder Mensch so vernünftig ist, das zu erkennen.
Wenn ich nun die Existenz von Ganesh als gegeben voraussetzte und du trotzdem kein Hindu bist, liegst du dann falsch?
Oder bist du hier dann einfach nur skeptisch?