free-mystery schrieb:Ich vertrete nur meine Meinung wie jeder andere auch. Die Vertreter der Andersgläubigen verkaufen doch auch nichts.
OK. Dann war es wahrscheinlich der Unfähigkeit geschuldet zu erkennen, dass Glaube allein keine Fakten schafft.
free-mystery schrieb:Echt jetzt? Worüber diskutieren wir die ganze Zeit? :-)
Wir diskutieren über deine Behauptungen, die du anscheinend unfähig bist zu belegen.
Du entwirfst gerade ein recht trauriges Bild von dir.
Wer wäre ich anzuzweifeln, dass es korrekt ist.
free-mystery schrieb:Dazu gehört ein 'etwas' höherer Gewalt.
Und das wäre?
free-mystery schrieb:Das werfe ich vor und stehe dazu liebe Kybela.
Nur weil es vielleicht nicht so Deines ist sich Gedanken zu machen wie Dinge funktionieren, musst du es Anderen ja nicht vorwerfen.
free-mystery schrieb:Also daran und an die Affenabstammung zu glauben ist keineswegs weitsichtiger.
Wäre die Existenz Gottes so gut mit Belegen unterfüttert wie die ET, hättest du ein besseres Standing in der Diskussion.
free-mystery schrieb:Ich bin z.B. gegen die Art von Wissenschaft, die über sogenante Gottesteilchen 'forschen'.
Die haben für mich nur das Ziel, Menschen gottlos zu machen.
Gott ist doch seit Jahrhunderten auf dem Rückzug. Warum jetzt damit aufhören?
Bishamon schrieb:Was macht das Ding dann auf der Uni?
Da gibt es auch Fortbildungen zum Schwerpunkt Homöopathie.^^
Die Frage ist doch ob eine konfessionsgebundene Wissenschaft noch Wissenschaft genannt werden kann. Darüber könnte man diskutieren, ist hier aber unnötig.
free-mystery schrieb:Welche Beweise hast du, das die Menschen von Affen stammen?
Vielleicht setzt du dich erst einmal mit Beweisen an sich auseinander und in welchem Zusammenhang sie erbringbar sind.
Du vermittelst den Einduck relativ stabil basierten Unwissens.
free-mystery schrieb:Warum existieren keine Zwischenwesen. Ein Affe während des Evolutionszyklus?
Sehr schön. Das belegt meine Vermutung. Danke dafür
:Y:free-mystery schrieb:Meine Frage hast du nicht beantwortet. Wenn es heute noch Waschechte Affen gibt und Waschechte Menschen, dann müsste auch Zwischenwesen existieren.
Wahrscheinlich hast du es noch nicht begriffen. Die rezenten Affen und der Mensch gehen auf gemeinsame Vorfahren zurück. Die rezenten Affen sind nicht die Vorfahren der Menschen.
free-mystery schrieb:Die haben sich also getrennt. Hatten die damaligen Menschen keine Lust mehr auf Affen?
Kann es sein, dass du von der ET, über die du diskutierst so gut wie keine Ahnung hast?
Rhetorische Frage.
Vielleicht beliest du dich ja mal zur Artbildung (zum Einstieg
Wikipedia: Artbildung ), nötig wäre es.
free-mystery schrieb:Hälst du es für eine Verschwörung, das das meiste Weizen und Mais genmanipuliert ist und vom selben Kreis kontrolliert wird?
Von welchem Kreis? Werf doch nicht immer Allgemeinplätzchen in die Runde. Wenn es nicht lediglich auf deiner Einbildung beruht solltest du auch konketer werden können.
free-mystery schrieb:Ich würde auch keine Gegenstudien machen. Zeit- und Geldverschwändung.
Wenn man weiss, dass man nicht mehr hat als einen irrationalen Glauben, dann ist das eine kluge Entscheidung.
:Y: