Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte
02.02.2020 um 13:18Diagnostiker schrieb:Kybela schrieb:hoffentlich liest das pertti nicht :)
Was macht das Ding dann auf der Uni?
Daran arbeiten, dass es auf der Uni bleibt
Diagnostiker schrieb:Kybela schrieb:hoffentlich liest das pertti nicht :)
Was macht das Ding dann auf der Uni?
Daran arbeiten, dass es auf der Uni bleibt
Diagnostiker schrieb:Um angewandte Wissenschaft zu betreiben, ist jedoch Grundlagenforschung notwendig. Und zur Grundlagenforschung gehört nun mal auch das, was Du abwertend als "Star-Trek-Pseudo-Wissenschaft" bezeichnest.Überhaupt nicht.
free-mystery schrieb:Überhaupt nicht.Oh doch, oder woher - meinst Du - kommen moderne medizinische Bildgebungsverfahren, wenn nicht aus der Teilchenphysik?
Bishamon schrieb:die andere überprüfen können.Ich bitte dich. Wer kann WIRKLICH die Theorien der Psdeu-Wissenschaftler überprüfen?
Das ist bei der Evolution so gut gelungen, dass es nur noch um das wie und nicht um ob geht.
Bishamon schrieb:Du scheinst Wissenschaft als Gegensatz zu einem religiösem Glauben zu sehen.Falsche Annahme. Nicht die Wissenschaft, sondern StarTrek
free-mystery schrieb:Wer kann WIRKLICH die Theorien der Psdeu-Wissenschaftler überprüfen?Wissenschaftler mit wissenschaftlichen Methoden:
free-mystery schrieb:StarTrekStar Trek ist keine Wissenschaft.
free-mystery schrieb:Wenn du mit überprüfen die Quellen der Evosdie sind so gut, dass muslimische Apologeten im Westen davon abgegangen sind.
Diagnostiker schrieb:Oh doch, oder woher - meinst Du - kommen moderne medizinische Bildgebungsverfahren, wenn nicht aus der Teilchenphysik?Teilchenphysik, Atomphysik etc. Da bin ich bei dir. Ich bin gegen StarTrek-Wissenschaft
free-mystery schrieb:Ich bin gegen StarTrek-WissenschaftEs gibt keine Star-Trek-Wissenschaft. Das was Du so bezeichnest, ist kein substanzloses Gelaber, sondern basiert auf begründeten Modellen und auf empirischen Belegen. Der Urknall als Singularität ist lediglich ein sich mathematisch ergebender Endpunkt. Die heutige Physik bezieht sich auf die Zeit nach dem Urknall.
free-mystery schrieb:Mit StarTrek sind die Astro-Physiker, die nach Gottesteilchen suchen gemeint.Das ist allein Deiner Phantasie entsprungen. Was das ominöse "Gottesteilchen" betrifft - Dir wurde schon gesagt, dass damit das Higgs-Boson gemeint ist und dass das bereits von Teilchenphysikern gefunden wurde und nicht von Astrophysikern. Schreib also bitte keinen Unsinn hier rein, obwohl Du es inzwischen schon anders und besser weißt.
free-mystery schrieb:Welche Beweise hast du, das die Menschen von Affen stammen?Hier wird Dir geholfen:
free-mystery schrieb:Welche Beweise hast du, das die Menschen von Affen stammen?Glaubst du, dass der Vaterschaftstest korrekt funktioniert?
Bishamon schrieb:Glaubst du, dass der Vaterschaftstest korrekt funktioniert?Ich habe mich nie damit beschäftigt. Aber ich meine zu hören, das man mit 99 prozentiger Gewissheit bestimmen kann.
Diagnostiker schrieb:Hier wird Dir geholfen:Hier auch:
Wikipedia: Hominisation
free-mystery schrieb:Nun wirst du wahrscheinlich mit der selben Wahrscheinlichkeit/ Übereinstimmigkeit die Gene der Menschen und Affen angeben.Mit Genetik kann man nicht nur den Vater bestimmen, sondern eine Familie und eine Ethnie.
free-mystery schrieb:Warum existieren keine Zwischenwesen.Warum gibt es zwischen zwei Ästen eines Baumes keine Zwischenäste?