perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte
01.03.2020 um 20:07sarevok schrieb:mir scheint du hast mich nicht verstandenWenn, dann hätt ich da Kybela nicht verstanden, aber doch nicht Dich.
sarevok schrieb:ich sehe da halt eine unterschied drin zwischen jemanden der blind glaubtFür mich ist einer, der blind an die "echte eigene erfahrung in punkto spiritualität" glaubt, sehr vergleichbar. Dein
an die texte anderer ohne eine echte eigene erfahrung in punkto spiritualität gemacht zu haben
sarevok schrieb:jemand der erfahrungen gemacht hat die ihn davon überzeugen das es mehr gibt als das was wir anfassen und sehen könnenist also nicht besser dran als jener, der sich z.B. auf ne Art Heilige Schrift oder vorgegebene Traditionen bezieht. Eher würd ich ja sagen: der hat noch die besseren Karten fürs "blind", der von vornherein einen "Zugangsweg" schon mal abweist, runterspielt, der "Blind"-Seite zuordnet.
sarevok schrieb:wir sollten öfter so ehrlich sein und zugeben das es dinge gibt die wir nicht mit sicherheit wissen könnenDa bist Du erst? Ich steh mehr auf
wir sollten öfter so ehrlich sein und über dinge schweigen, die wir nicht mit sicherheit wissen können
sarevok schrieb:perttivalkonen schrieb:Die sind nicht das Gegenteil von Agnostiker. OK, irgendwie schon, aber nicht im Sinne einer eigenen Kategorie. Gnostiker gehören in die Kategorie Theisten.
Es gibt Atheisten, Theisten und Agnostiker.
gibt es da nicht noch die gnostiker ?
sarevok schrieb:ich finde kybela hat sehr wohl recht damitAls Diskussionsbeitrag wär ne Begründung dazu sinnig gewesen.