Optimist schrieb: Ganz so isses nicht, er hatte auch unschuldige Tiere dran glauben lassen. Was meinst du dazu?
@Optimist Tiere können wie menschen in die Sünde fallen. Siehe die schlange die zu eva sprach sie solle von der frucht des baumes essen.
Daraufhin kriegten adam und eva ihre gerechte strafe aber auch die Schlange bekamm eine strafe.
mose 3
14 Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du das getan hast, seist du verflucht, verstoßen aus allem Vieh und allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du kriechen und Erde fressen dein Leben lang.
Wie wir die schlange heute kennen, so ist sie genau wie es beschrieben wurde.
Und außerdem waren in der Arche nicht nur Noah und seine Familie sondern auch viele Tiere. Und das waren die guten die Tiere. die bösen mussten sterben
Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise. 1 Mose 1:29 (das gilt für uns menschen)
„Ein guter Mensch kümmert sich um das Wohl seiner Tiere“ (Sprüche 12:10, GNB)
Und ausserdem gilt das 5 Gebot auch für Tiere.
-Du sollst nicht töten-
Aber allen Tieren auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt, habe ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben. Und es geschah so. 1 Mose 1:30
Aber wie gesagt tiere können auch in die sünde fallen, wie wir menschen. Aber damit will ich nicht sagen das tiere uns gleich sind das stimmt nicht. Wir menschen sind über die Tiere. Sowie Gott über uns ist.