jo8true schrieb:Die menschen wurden oft genug gewarnt bzw erklärt worden was falsch und richtig ist.
Nehmen wir Adam, Eva und Kain als Beispiel. Sie wussten das es einen Gott gibt. Von angesicht zu angesicht sprachen sie zusammen. Also kein Glaube sondern wissen. Und trotzdem, obwohl sie wussten wer ihnen gegenübersteht, sündigten sie.
Adam und eva aßen von der frucht des baumes von dem gott verboten hatte. Und kain tötete seinen Bruder.
Und wann oder wo hat er davor gewarnt, dass es doch keine Hexen gibt?
jo8true schrieb:Manchmal frage ich mich auch warum er satan nicht von anfang ausgelöscht hat. wir wissen, satan wurde zum feind als die welt erst kürzlich erschaffen wurde und der baum an dem die beiden nicht essen sollten. Er wusse natürlich das alles so passieren wird und hat alles auch anscheinend zeitlich geplant. Aber warum? Hätte er satan ausgelöscht würden wir menschen und tiere auf der erde leben als wäre es das paradis.
eben. Warum also das ganze?
jo8true schrieb:Die Frage warum kann ich dir somit nicht beantworten, die kann dir nur Gott beantworten aber trotzdem sollte man dankbar sein das er uns überhaupt die existenz geschenkt hat Und vorallem den Freien Willen. Denn er hätte uns damal auch als menschliche roboter erschaffen können die sich natürlich immer an alles halten. Hättest du das gewollt? Ich nicht. Ich danke ihm für denn freien Willen denn das ist ein großes geschenk.
Und die die sich von ihrem eigenen willen ins wahre und gute begeben werden letztendlich belohnt.
Aber oben hattest du doch geschrieben, dass es möglich gewesen wäre, zugleich das Paradies als auch einen freien Willen zu haben.