Taln.Reich schrieb:Passt die Anweisung zum Steinigen von Homosexuellen zu deinem Bild Gottes?
Auch eine Lüge des Teufels.
Es ist zwar verboten aber eine Hetze auf diese menschen ist eine lüge.
Einer der stiehlt, jemanden schlägt,tötet, beleidigt...... der ist nicht besser.
_________
-
@Taln.Reich Wenn sie das falsch verstanden haben, hätte das Gott (unter der Annahme das es einen Gott gäbe) ihnen diesen Irrtum nicht hätte erklären können bevor er zum extremsten Mittel greift?-
Die menschen wurden oft genug gewarnt bzw erklärt worden was falsch und richtig ist.
Nehmen wir Adam, Eva und Kain als Beispiel. Sie wussten das es einen Gott gibt. Von angesicht zu angesicht sprachen sie zusammen. Also kein Glaube sondern wissen. Und trotzdem, obwohl sie wussten wer ihnen gegenübersteht, sündigten sie.
Adam und eva aßen von der frucht des baumes von dem gott verboten hatte. Und kain tötete seinen Bruder.
Und nach all dem was wir alles getan haben, hat Gott uns einen ausweg gegebn undzwar durch Jesus. Das ist die letzte chance.
Was ich damit sagen will, wir sollten Gott danken das wir überhaupt noch existieren und er uns nachdem wir ihn so oft verraten haben uns einen ausweg schenkt.
-wieso begann dieser Test? Hätte Gott nicht vorrausgesehen, dass es einen Test geben würde, schon bevor er mit der Erschaffung der Welt anfing? Womit der Test zwangsläufig Teil des Schöpfungsplanes gewesen sein müsste.-
Wieso der test begann, habe ich schon erklärt. (Adam und eva)
Diese frage stelle ich mir auch oft als gläubiger und dazu steht meines wissen nach nichts in der Bibel.
Manchmal frage ich mich auch warum er satan nicht von anfang ausgelöscht hat. wir wissen, satan wurde zum feind als die welt erst kürzlich erschaffen wurde und der baum an dem die beiden nicht essen sollten. Er wusse natürlich das alles so passieren wird und hat alles auch anscheinend zeitlich geplant. Aber warum? Hätte er satan ausgelöscht würden wir menschen und tiere auf der erde leben als wäre es das paradis.
Wiederrum weiss ich wir menschen sind selbst schuld wir haben uns das Problem selbst eingebracht. Nicht Gott, sondern wir selbst. Auch wenn satan der Verführer ist tun wir trotzdem alles aus eigenem willen.
Die Frage warum kann ich dir somit nicht beantworten, die kann dir nur Gott beantworten aber trotzdem sollte man dankbar sein das er uns überhaupt die existenz geschenkt hat Und vorallem den Freien Willen. Denn er hätte uns damal auch als menschliche roboter erschaffen können die sich natürlich immer an alles halten. Hättest du das gewollt? Ich nicht. Ich danke ihm für denn freien Willen denn das ist ein großes geschenk.
Und die die sich von ihrem eigenen willen ins wahre und gute begeben werden letztendlich belohnt.