@Optimist Optimist schrieb:ich denke, da gibt es nichts zu belegen, weil es logisch ist, dass jeder Mensch aus SEINER Warte/Blickwinkel etwas beurteilt, oder nicht?
Ich sage jetzt mal nein und will es belegt haben.
Die DEFINITION des Wortes ist doch irrelevant für unser Gespräch :)
Ja das mag für dich so sein, aber nicht für mich.
Wiki:
Definition
Eine Definition (lateinisch definitio „Abgrenzung“, aus de „(von etw.) herab/ weg“ und finis „Grenze) ist je nach der Lehre, der hierbei gefolgt wird, entweder:
die Bestimmung des Wesens einer zu erklärenden Sache,
die Bestimmung eines Begriffs,
die Feststellung eines tatsächlich geübten Sprachgebrauchs oder
die Festsetzung oder Vereinbarung eines solchen in der Sprachwissenschaft,
als Legaldefinition, die Bestimmung eines Rechtsbegriffs in der Rechtswissenschaft.
Substantiv [die] Mathematik-Physik
strikte Bedeutungsbestimmung eines Ausdrucks durch Einordnung in ein systematisch geordnetes Netz von Termini, in dem die Ausdrücke aufeinander bezogen geklärt werden. "Es gibt verschiedene Definitionen für diesen Terminus/Ausdruck."
Es geht doch darum, WER oder WAS das Wort zum ersten Mal hervogebracht hat.
Klar aber um dies zu beantworten benötigt es auch klare Grenzen/Abgrenzungen.
Glaubende meinen, es war Gott
Nichtglaubende meinen, es war der Mensch. DAS - dass diese beiden Gruppen dies SO denken, ist doch ein Fakt, oder nicht?
Also glauben hier letzten Endes beide?
:)Wenn ich nicht denken oder sprechen könnte, würde ich es gar nicht benennen. Das Tier würde dennoch leben und würde auch kein Wort sagen :) Tiere können ohne Worte nicht leben doch können sie. Sie können sich lediglich nicht mit Worten bennenen. Müssen sie aber auch gar nicht um leben zu können.
Ganz sicher?
ZEICHEN
Ein Zeichen ist im weitesten Sinne etwas, das auf etwas anderes hindeutet, etwas bezeichnet. Zeichentheoretiker sehen darin ein semiotisches Phänomen und bestimmen im engeren Sinne Zeichen als eine Unterklasse dieses Phänomens. Dort stehen Zeichen anderen semiotischen Phänomenen wie den Symbolen und Anzeichen (vgl. Index, Signal) gegenüber. Sprachzeichen sind Grundelemente einer Sprache. Zeichen ist dabei allgemein etwas Unterscheidbares, dem eine Bedeutung zugesprochen wird; ein sprachliches Zeichen als Grundelement eines Kommunikationssystems
(also auch Gesten, Gebärden, Laute, Markierungen auch Symbole).
Zeichen kommt aus indogermanisch dei für „
hell glänzen“, „schimmern“, „scheinen“, und wird im Althochdeutsch zu zeihhan „Wunder“, „Wunderzeichen“. Dem deutschen Wort liegt ursprünglich die irdische Erscheinung einer höheren Macht zugrunde.
Was sagt Jesus Christus?
Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach:
Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wir das Licht des Lebens haben.