Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?
30.04.2017 um 23:43@mdboy
Glaubst du an das was du denkst,fühlst,sprichst?Die rationalen Gründe,an das,was du denkst,was du fühlst,was du sprichst zu glauben,sind die selben,wie der Glaube an Gott.Glauben und Wissen,Wissen und Glauben gehen Hand in Hand,Fuß in Fuß,Auge in Auge,Gefühl in Gefühl,Gedanke in Gedanke. Geht Glaube und Wissen,Wissen und Glaube nicht Hand in Hand,Fuß in Fuß,Auge in Auge,Gefühl in Gefühl,Gedanke in Gedanke,dann hat man nur einen bestimmten Glauben oder bestimmtes Wissen.Wie rational kann dieser Glaube,dieses Wissen sein?
Der einzige rationale Grund, an Gott zu glauben, ist die Vernunft an sich,denn die geht Hand in Hand,Fuß in Fuß,
Auge in Auge,Gefühl in Gefühl,Gedanke in Gedanke.
@Koman
Quelle:Bibel Luther;Matthaeus 26
Da gehst du wohl mit @ARGUS in ein Gericht,das er nicht verdient.Er kann nichts dafür,das andere die Steuern für unmenschliches Handeln missbrauchen.Die einzige Front,an der man kämpft, ist die eigene.
Glaubst du an das was du denkst,fühlst,sprichst?Die rationalen Gründe,an das,was du denkst,was du fühlst,was du sprichst zu glauben,sind die selben,wie der Glaube an Gott.Glauben und Wissen,Wissen und Glauben gehen Hand in Hand,Fuß in Fuß,Auge in Auge,Gefühl in Gefühl,Gedanke in Gedanke. Geht Glaube und Wissen,Wissen und Glaube nicht Hand in Hand,Fuß in Fuß,Auge in Auge,Gefühl in Gefühl,Gedanke in Gedanke,dann hat man nur einen bestimmten Glauben oder bestimmtes Wissen.Wie rational kann dieser Glaube,dieses Wissen sein?
Der einzige rationale Grund, an Gott zu glauben, ist die Vernunft an sich,denn die geht Hand in Hand,Fuß in Fuß,
Auge in Auge,Gefühl in Gefühl,Gedanke in Gedanke.
@Koman
Koman schrieb (Beitrag gelöscht):Für mich liest sich das so, als wärst du lediglich zu feige gewesen um deine Pflicht zu erfüllen.51Und siehe, einer aus denen, die mit Jesus waren, reckte die Hand aus und zog sein Schwert aus und schlug des Hohenpriesters Knecht und hieb ihm ein Ohr ab. 52Da sprach Jesus zu ihm; Stecke dein Schwert an seinen Ort! denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen. 53Oder meinst du, daß ich nicht könnte meinen Vater bitten, daß er mir zuschickte mehr denn zwölf Legionen Engel? 54Wie würde aber die Schrift erfüllet? Es muß also gehen.
Deswegen bist du in ein Land geflohen, wo du nicht "an der Front" mitmachen musst, stattdessen unterstützt du sie dafür mit deinen Steuern, wobei du genau weißt, wofür diese benützt werden.
Also de facto:
Du bist gerne wo dabei und zahlst auch brav deine Beiträge und dabei ist ganz egal, für was sie verwendet werden, so lange nur du nicht dafür geradestehen musst.
Oder anders: so lange du nicht für den Mist gerade stehen musst/mitmachen musst " den deine Heimat" macht, ist es dir auch recht, wenn du dafür Geld bezahlt und dafür Waffenexporte damit unterstützt.
Quelle:Bibel Luther;Matthaeus 26
Da gehst du wohl mit @ARGUS in ein Gericht,das er nicht verdient.Er kann nichts dafür,das andere die Steuern für unmenschliches Handeln missbrauchen.Die einzige Front,an der man kämpft, ist die eigene.