Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?
13.02.2017 um 21:27Rao schrieb:Von mir aus kann es auch in fernen Teilen unseres Universums oder jenseits von dessen Grenzen übergeordnete Wesen geben, die aus unserer Sicht "allmächtig" wären, also reale Entsprechungen von Göttern. Da verweise ich gerne auf den Schluß des Films "Men in Black" (erster Teil), mit den murmelspielenden Alien-Kindern.Nur, daß sich so ein Wesen jemals in unserer Vergangenheit in unsere Angelegenheiten eingemischt hätte oder gar bis heute darin herumpfuschen täte, dafür gibt es genausowenig Beweise wie für Dänikens Astronautengötter.OKay interessant dass du das so siehst. Aber dennoch ist der Punkt mit den "Beweisen" ja so eine Sache.
Jede Geisteraktivätsgeschichte im Forum könnte einer sein, aber man kann es nahezu unmöglich aufdecken. Ich weiß nicht ob man das alles ignorieren soll, nur weil all diese dinge niemals wirklcih den echte NBeweis haben können.
Ich habs schon oft im Forum erwähnt, aber gerne noch mal. Es müssen übergeordnete wesen nur eine einzige Sache bedenken, um die komplettte menschheit auszuhebeln (lass dich nicht beweisen) dann ist das Thema erledigt und sie könnten schon tausende Jahre aktiv sein. Meiner Meinung nach passiert genau das und zwar in einer subtilen Art und Weise. Aber oft genug.
Es ist so ähnlich wie mit den Geschichten in Star Trek, weiß nicht ob du die kennst, wo die Menschen Planeten erforschen, aber in der Regel nicht eingreifen um ihren Entwicklungsprozess nicht zu gefährden, aufgrund ihrer überlegenden Technologie sind sie deshalb in der Lage im Verborgenen zu arbeiten (außer es geht mal was schief, wie bei einer Folge) ^^
Für mich sind das schon rationale Gründe, weil durchaus plausible rationale Möglichkeiten.