Micha007 schrieb:Genau - und ob Knollenblätterpilze auch wirklich tödlich sind, kannst Du ja erst wissen, wenn Du selbst welche gegessen hast.
Genau. Aber du gehst sehr stark davon aus, weil's halt überall so geschrieben steht.
Sind bestimmt schon Menschen oder Tiere dran gestorben oder nicht? Dazu kann man ja auch die Substanzen des Pilzes erforschen, ist alles sehr viel einfacher als die Sache mit der Erde. Habe vorhin gelesen ein Ausflug ins All kostet 35 Millionen, ja wenn das denn überhaupt geht.
Micha007 schrieb:Und das Radioaktivität auch wirklich tödlich ist - denn der Chemielehrer kann Dich ja anlügen - mußt Du natürlich erstmal Radon inhalieren, um zu WISSEN, das es tödlich ist.
Das kann man doch auch messen und erforschen.. Außerdem haben wir doch (leider) praktische Beispiele, die es ebenfalls verdeutlichen. Diese Vergleiche^^
Du kommst mit Wirkungen bzw. Auswirkungen von Pilzen oder überhaupt Unsichtbarem (Strahlung), hier geht es aber einzig und allein um das Visuelle. Ist die Erde eine Scheibe oder eine Kugel?
Micha du fühlst dich wohl hier auf allmy
Micha007 schrieb:Das ihr hier eure Dummheit so zur Show stellt, als mir wäre sowas peinlich
und diese beleidigenden Kommentare kommen dann immer von den... Besserwissern, den guten Menschen^^
Optimist schrieb:Schau mal, wegen der Logik kann man es doch schon wissen: Wenn man mit dem Schiff bis an den Rand der Scheibe fährt, was schätzt du, was dann passiert?
Wie gesagt, war auch mein Argument, dann habe ich kurz dazu gegoogelt - das war dann ganz interessant.
Ich habe es halt vor ein paar Minuten an mir selbst gemerkt bzw wieder erkannt, dass ich einen ganz kleinen Horizont habe was Denken und Logik angeht (und jetzt zitiert das ruhig, ihr wisst wie ich das meine^^). Jeder Mensch hat das. Da gibt es immer Erklärungen...einfach mal googeln, bin kein Experte.