Commonsense schrieb:Als geistig gesunder Mensch habe ich nicht den geringsten Anlass anzunehmen, dass sämtliche Lehrbücher der Geologie, Astronomie oder Physik sowie Bilder der NASA gefälscht sein könnten.
du weißt genau so viel wie ich was z.B. die Erde und ihre Kugelform betrifft.
du bist lediglich der Meinung, dass es wahr ist, was dir an Bildern gezeigt wird. Ich weiß nicht ob es wahr ist, kann sein, muss aber nicht.
Wenn in 10 Jahren herauskommen sollte, dass das alles fake war, dann fühlst du dich verarscht. Du setzt einfach zu 100% darauf, dass die Bilder echt sind. Warum, das kannst du dir nur selber beantworten.
Commonsense schrieb:Du trollst, mein Freund!
Ich bin ein Mensch mit Gehirn. Wenn ich Bilder von einer runden Erde sehe, sehe ich Bilder von einer Runden Erde. Ob sie echt sind oder nicht, kann ich doch nicht wissen? Ich gebe 50/50 bei den Möglichkeiten heute. Du gibst 100 auf die Kugel. Also wer trollt hier? Ist das so schwer zu verstehen?
@VirtualOutrageja und wo siehst du da sachliche Argumentationen? Lies doch mal hier
Diskussion: Die Erde ist eine Scheibe! - unter "Wissenschaft"
Heide_witzka schrieb:Ich kann dir auch eine Geschichte erzählen, bzw. in einem Buch zeigen, dass die gesamte Erde bis über die höchsten Berge mit Wasser überflutet war.
Ich wette das glaubst du.
Und das ist nicht blind?
Bitte sei so gut und erkläre warum nicht.
Weil Gott sich mir offenbart hat, sonst könnte ich nicht glauben. Ich glaube nicht von mir aus, ich habe einfach gebetet dass er sich mir offenbaren soll und dass er mir vergeben soll, und es ist passiert. Ich habe es sozusagen mit eigenen Augen miterlebt und lebe jeden Tag mit Gott. Das ist die Tatsache, deswegen sage ich euch allen dass das Evangelium die Wahrheit ist, weil es die Wahrheit ist. Bei einem Bild von einer runden Erde weiß ich es halt nicht.
Nerok schrieb:Im Gegensatz zu dir kann ich dank meiner Physik Kenntnisse und der Macht der Mathematik selbst Nachrechnen das alles so stimmt...
du kannst mathematisch BEWEISEN dass die Erde rund ist? Wie soll das gehen? Was, wenn sie nicht rund ist, und du einfach falsch gerechnet hast? Denn du weißt nicht, ob sie rund ist.
TunFaire schrieb:Bei jeder neuen Frage erstmal die Wissensresettaste zu drücken halte ich dann doch für etwas übertrieben.
Das kommt ja nicht einfach mal so, sondern es hat seine Gründe. Wären Argumente nicht da, dann würde ich nicht so nachfragen. Aber es ist halt so wie es ist.
Was hat das mit "Wissensreset" zu tun, wenn ich sage, dass wir nicht wissen, ob die Erde rund ist? Schließlich hats niemand gesehen. Da war nie wirklich "Wissen" an sich da.
Wenn du Wasser kalt stellst dann gefriert es. Das kann jeder sehen. Das ist Wissen!
Verstehst du? Einmal hat es niemand gesehen (Erdkugel), und das andere mal jeder (Wasser gefriert). Einen größeren und absurderen Unterschied gibt es doch nicht! DAS ist WISSEN! Für jeden sofort nachprüfbar!