Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:50
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Und warum schaust Du Dir keinen Globus an?
tu ich doch. mir ist das ballerden prinzip bekannt.

bei platt erde hast du nachholbedarf.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:50
@dhg
Da hatten die Menschen ja auch noch andere Vorstellungen über Astronomie!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:50
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:ich mag einfach genau wissen, was in der bibel steht und das teile ich hier mit euch.
In der Bibel steht, was der Mensch vor mehr als 2000 Jahren glaubte, weil er es nicht besser wußte. In der Zwischenzeit, wissen wir, das z.B. die Frau nicht aus Adams Rippe besteht, sondern u.A. aus einem vom Mann verschiedenem Chromosomenpaar. Weiblich XX, männlich XY, Außerdem ist Rippe eine Fehlüberstzung in der Bibel, gemeint ist Seite, das heißt genaugenommen ebenbürtig. Im Hebräischen Originaltext steht zälä und das heißt nicht Rippe, sondern Seite.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:51
@Michus

nein.
das prinzip der kugelerde war schon vor jesu zeiten bekannt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:52
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Sind bestimmt schon Menschen oder Tiere dran gestorben oder nicht?
Ich weiß es nicht, sag Du es mir, denn die medien faken ja alles.


@Michus
Zitat von dhgdhg schrieb:bei platt erde hast du nachholbedarf.
Warum sollte ich, wo doch mehr Hinweise für die Kugelfom sprechen, als für eine flache.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:53
Zitat von dhgdhg schrieb:in der bibel ist die erde platt.
Da würde ich mal davon ausgehen, dass sich die Bibel irrt.
Bzw. wussten sie es damals nicht anders aber wir leben heute nicht im Damals und wenn man sich die Wasser wegdenkt, sieht die Erde aus wie eine schrumplige Kartoffel. Sie ist also weder Rund noch Flach.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:53
@dhg
Das weis ich selber,aber was soll dann diese sinnlose Diskussion?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:53
Warum sollte ich, wo doch mehr Hinweise für die Kugelfom sprechen, als für eine flache.
dann kannst die Bevölkerung bald vom Gegenteil überzeugen

so kam ja die Kugel auch an die Macht


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:54
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:und wenn man sich die Wasser wegdenkt, sieht die Erde aus wie eine schrumplige Kartoffel. Sie ist also weder Rund noch Flach.
Nein das stimmt nicht...du verwechselst das Gravitationsmodell der Erde..was aussieht wie eine Kartoffel..mit der Tatsächlichen Form..die eine Kugel ist..naja..eher Oval.

Aber ganz sicher keine Kartoffel.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:56
@dhg
@tempname
dhg schrieb:
die theorie sagt ja dass der rand vom eis der antarktis umgeben ist und das meerwasser einschließt...

-->
Man kann schnurstracks durch die Antarktis zu fuß und kommt auf der anderen Seite raus...das funktioniert auf einer Scheibe nicht..
Es sind Menschen über die Antarktis geflogen..quer durch...das klappt auf einer Scheibe auch nicht..
das alleine schon ist für mich ein Beweis für die Kugel.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:57
Zitat von tempnametempname schrieb:Warum sollte ich, wo doch mehr Hinweise für die Kugelfom sprechen, als für eine flache.
woher weißt du das, wo du nur eine seite kennst.
nennt man ignoranz glaub ich...


2x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:58
@Optimist

bitte informiere dich über antarktis überquerungen per flieger. wer hat das gemacht?
eine von afrika über die antarktis. was kommt dann laut ballerde dahinter? pazifik oder?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:59
@Nerok
Eine Kartoffel ist ja auch keine Kugel :D hat aber durchaus Rundungen.
Die Rede war von Wasser wegdenken und dann mal schauen wie die Erde aussieht.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 23:01
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:woher weißt du das, wo du nur eine seite kennst.
Du kennst doch auch nur deine Seite, an die du unbedingt glauben willst, weil du Angst hast, das dein Weltbild in´s Wanken geraten könnte, wenn du dich mehr mit Physik und weniger mit metaphorischen Texten auseinandersetzen würdest. Metaphysik ist ein Gebiet für sich und nur mit dementsprechendenm Hintergrundwissen zu entschlüsseln. wer es wörtlich nimmt, kann sich unter Umständen schnell lächerlich machen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 23:01
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:dann kannst die Bevölkerung bald vom Gegenteil überzeugen

so kam ja die Kugel auch an die Macht
Nein, so war das nicht.
Es war den Menschen scho vor der Bibel bekannt, das die Erde eine Kugel ist.
Wie man auf den letzten Seiten nachlesen kann, interpretierst Du Verse aus der Bibel, das dort von einer flachen Erde die Rede sein soll.
Und heute weiß der Großteil der Menschheit (mit einigen Ausnahmen), das die Erde eine Kugel ist.

Aber auch wenn Du die Erde noch so intensiv als flach interpretierst, dadurch machst Du sie nicht flach - sie wird eine Kugel bleiben.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 23:02
@dhg
dhg schrieb:
die theorie sagt ja dass der rand vom eis der antarktis umgeben ist und das meerwasser einschließt...

-->
Man kann schnurstracks durch die Antarktis zu fuß und kommt auf der anderen Seite raus...das funktioniert auf einer Scheibe nicht..
Es sind Menschen über die Antarktis geflogen..quer durch...das klappt auf einer Scheibe auch nicht..

-->O:
das alleine schon ist für mich ein Beweis für die Kugel.

-->dhg
bitte informiere dich über antarktis überquerungen per flieger. wer hat das gemacht?
eine von afrika über die antarktis. was kommt dann laut ballerde dahinter? pazifik oder?
ich übergebe mal an die Fachmänner/Frauen hier


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 23:03
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Aber auch wenn Du die Erde noch so intensiv als flach interpretierst, dadurch machst Du sie nicht flach - sie wird eine Kugel bleiben.
tue ich gar nicht, ich weiß nicht ob sie flach oder ob sie rund ist. Ich werde es auch nicht wissen bis ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 23:03
@Optimist

ich übergebe dich mal an unseren Freund und Helfer www.google.de


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 23:04
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:woher weißt du das, wo du nur eine seite kennst.
Woher weißt Du denn, ob ich nur eine Seite kenne?
Nur weil Du die andere Seite noch nicht kennenlernen konntest, heißt das nicht automatisch, das die Menschheit die andere Seite noch nie zu Gesicht bekommen hat.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 23:04
Zitat von KL21KL21 schrieb:weil du Angst hast, das dein Weltbild in´s Wanken geraten könnte,
man soll nicht von sich selbst auf andere schließen.
Zitat von KL21KL21 schrieb:wer es wörtlich nimmt, kann sich unter Umständen schnell lächerlich machen.
das ist schon längst hier geschehn. zumindest wird es die ganze zeit versucht.
und dass bibelchristen wegen ihres glaubens massiv diskriminiert werden, ist weiß gott nichts neues.


melden