Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
15.08.2016 um 22:50Micha007 schrieb:Und warum schaust Du Dir keinen Globus an?tu ich doch. mir ist das ballerden prinzip bekannt.
bei platt erde hast du nachholbedarf.
Micha007 schrieb:Und warum schaust Du Dir keinen Globus an?tu ich doch. mir ist das ballerden prinzip bekannt.
dhg schrieb:ich mag einfach genau wissen, was in der bibel steht und das teile ich hier mit euch.In der Bibel steht, was der Mensch vor mehr als 2000 Jahren glaubte, weil er es nicht besser wußte. In der Zwischenzeit, wissen wir, das z.B. die Frau nicht aus Adams Rippe besteht, sondern u.A. aus einem vom Mann verschiedenem Chromosomenpaar. Weiblich XX, männlich XY, Außerdem ist Rippe eine Fehlüberstzung in der Bibel, gemeint ist Seite, das heißt genaugenommen ebenbürtig. Im Hebräischen Originaltext steht zälä und das heißt nicht Rippe, sondern Seite.
tempname schrieb:Sind bestimmt schon Menschen oder Tiere dran gestorben oder nicht?Ich weiß es nicht, sag Du es mir, denn die medien faken ja alles.
dhg schrieb:bei platt erde hast du nachholbedarf.Warum sollte ich, wo doch mehr Hinweise für die Kugelfom sprechen, als für eine flache.
dhg schrieb:in der bibel ist die erde platt.Da würde ich mal davon ausgehen, dass sich die Bibel irrt.
Warum sollte ich, wo doch mehr Hinweise für die Kugelfom sprechen, als für eine flache.dann kannst die Bevölkerung bald vom Gegenteil überzeugen
DonFungi schrieb:und wenn man sich die Wasser wegdenkt, sieht die Erde aus wie eine schrumplige Kartoffel. Sie ist also weder Rund noch Flach.Nein das stimmt nicht...du verwechselst das Gravitationsmodell der Erde..was aussieht wie eine Kartoffel..mit der Tatsächlichen Form..die eine Kugel ist..naja..eher Oval.
dhg schrieb:das alleine schon ist für mich ein Beweis für die Kugel.
die theorie sagt ja dass der rand vom eis der antarktis umgeben ist und das meerwasser einschließt...
-->
Man kann schnurstracks durch die Antarktis zu fuß und kommt auf der anderen Seite raus...das funktioniert auf einer Scheibe nicht..
Es sind Menschen über die Antarktis geflogen..quer durch...das klappt auf einer Scheibe auch nicht..
tempname schrieb:Warum sollte ich, wo doch mehr Hinweise für die Kugelfom sprechen, als für eine flache.woher weißt du das, wo du nur eine seite kennst.
dhg schrieb:woher weißt du das, wo du nur eine seite kennst.Du kennst doch auch nur deine Seite, an die du unbedingt glauben willst, weil du Angst hast, das dein Weltbild in´s Wanken geraten könnte, wenn du dich mehr mit Physik und weniger mit metaphorischen Texten auseinandersetzen würdest. Metaphysik ist ein Gebiet für sich und nur mit dementsprechendenm Hintergrundwissen zu entschlüsseln. wer es wörtlich nimmt, kann sich unter Umständen schnell lächerlich machen.
tempname schrieb:dann kannst die Bevölkerung bald vom Gegenteil überzeugenNein, so war das nicht.
so kam ja die Kugel auch an die Macht
dhg schrieb:ich übergebe mal an die Fachmänner/Frauen hier
die theorie sagt ja dass der rand vom eis der antarktis umgeben ist und das meerwasser einschließt...
-->
Man kann schnurstracks durch die Antarktis zu fuß und kommt auf der anderen Seite raus...das funktioniert auf einer Scheibe nicht..
Es sind Menschen über die Antarktis geflogen..quer durch...das klappt auf einer Scheibe auch nicht..
-->O:
das alleine schon ist für mich ein Beweis für die Kugel.
-->dhg
bitte informiere dich über antarktis überquerungen per flieger. wer hat das gemacht?
eine von afrika über die antarktis. was kommt dann laut ballerde dahinter? pazifik oder?
Micha007 schrieb:Aber auch wenn Du die Erde noch so intensiv als flach interpretierst, dadurch machst Du sie nicht flach - sie wird eine Kugel bleiben.tue ich gar nicht, ich weiß nicht ob sie flach oder ob sie rund ist. Ich werde es auch nicht wissen bis ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe
dhg schrieb:woher weißt du das, wo du nur eine seite kennst.Woher weißt Du denn, ob ich nur eine Seite kenne?
KL21 schrieb:weil du Angst hast, das dein Weltbild in´s Wanken geraten könnte,man soll nicht von sich selbst auf andere schließen.
KL21 schrieb:wer es wörtlich nimmt, kann sich unter Umständen schnell lächerlich machen.das ist schon längst hier geschehn. zumindest wird es die ganze zeit versucht.