Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
15.08.2016 um 23:48@dhg
Mal ein Beispiel der Interpretation zu deinen Bibelzitaten zum Erdkreis:
Jesus hat doch, glaube ich, gesagt, dass alle Geheimnisse oder jede Wahrheit offenbar werden wird. Da brauchst du dir nicht zu sorgen, wenn du was nicht verstehst, da im goldenen Zeitalter jeder alles verstehen wird. Also so deute ich es. Ich mache mir da zumindest keine Sorgen.
Aber das wirst du besser wissen, ob und wo er es gesagt hat. In der Bibel bist du fitter.
Mal ein Beispiel der Interpretation zu deinen Bibelzitaten zum Erdkreis:
Wisset ihr nicht? Hört ihr nicht? Ist's euch nicht vormals verkündigt? Habt ihr's nicht verstanden von Anbeginn der Erde?Da kann es sein, dass damit eine bestimmte Kreisscheibe die auf der Erde existierte gemeint ist. Und dort saß er drauf.
Er sitzt auf dem Kreis der Erde
als er den Himmel gründete, war ich dabei; als er einen Kreis abmaß auf der Oberfläche der Meerestiefe,Er hat nur einen Kreis abgemessen. Vielleicht wollte er irgendwas basteln. Wenn man einen Diskus machen will, muss auch er mal einen Kreis abmessen dann ausschneiden etc. Das heißt nicht die Erde ist ein Kreis.
Da hat er nur einen kreis abgemessen.
Jesus hat doch, glaube ich, gesagt, dass alle Geheimnisse oder jede Wahrheit offenbar werden wird. Da brauchst du dir nicht zu sorgen, wenn du was nicht verstehst, da im goldenen Zeitalter jeder alles verstehen wird. Also so deute ich es. Ich mache mir da zumindest keine Sorgen.
Aber das wirst du besser wissen, ob und wo er es gesagt hat. In der Bibel bist du fitter.