Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:18
@Micha007
Versuch Dir doch mal ein NICHTS vorzustellen,dann hast Du die Antwort!


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:19
@tempname
Doch, natürlich wissen wir es.
Und dabei rede ich nicht nur von Satellitenbildern (die natürlich alle gefaket oder optische Täuschungen sind) nein, ich rede von simplen Naturbeobachtungen die eine Erdscheibe schon per se ausschließen.

Oder warum denkst du werden Schiffsrümpfe von weg fahrenden Schiffen aus Küstensicht noch vor den Segeln verborgen oder das in südlichen Ländern Sternbilder höher am Horizont erscheinen als in nördlichen oder der Erdschatten bei einer Mondfinsternis immer rund wie eine Kugel ist?

Man Leute ist das wirklich euer ernst?
Ansonsten einfach mal weniger Bibel lesen und öfter in die Natur rausgehen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:21
@dhg
@tempname
Zitat von dhgdhg schrieb:... aber wie gesagt: es steht so in der bibel.
Zitat von tempnametempname schrieb:ja, steht so in der Bibel
Ja, und weil's in der Bibel steht muß es stimmen?
Nun, in der Bibel steht auch, das Männer animierte Lehmklumpen sind und Frauen aus Männerrippen bestehen.
Muß ja dann auch stimmen, nicht wahr?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:21
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Da die Erde zu Beginn heiß und flüssig war, konnte das Material in die Form fließen, die die Schwerkraft vorgab. Ragte irgendwo ein Stück Erdmaterial weiter hinaus, so wurde es vom Rest angezogen, bis die Oberfläche glatt war und an allen Stellen die gleiche Schwerkraft wirke. Und da die Schwerkraft in alle Richtungen gleich ist, entstand automatisch die Form einer Kugel – denn nur bei einer Kugel sind alle Punkte auf ihrer Oberfläche gleich weit vom Schwerpunkt entfernt.

https://www.planet-schule.de/mm/die-erde/Barrierefrei/pages/Warum_gibt_es_Tag_und_Nacht.html

Also Logo, mach mit genau damit ein Experiment, einmal mit einer Scheibe und einmal mit einer Kugel, du wirst sehen mit der Scheibe funzt es nicht.
Genau.
Wenn Metall zB. schmilzt entstehen kugelförmige Tropfen und keine Scheiben
@tempname
@dhg


1x verlinktmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:21
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Oder warum denkst du werden Schiffsrümpfe von weg fahrenden Schiffen aus Küstensicht noch vor den Segeln verborgen
das ist ja sogar mein eigenes Argument von vorhin, aber dann habe ich kurz irgendwo irgendwas darüber gelesen. Hab den Link nicht mehr offen, kann man einfach googlen. Ich meine, offen sein für alles ist eine gute Sache^^
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Man Leute ist das wirklich euer ernst?
Wie gesagt, es gibt gute Argumente die dafür sprechen. (ohne die Bibel) Bin selbst bisschen verwundert über die Links und Videos... g uck dir mal ein paar an


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:23
So unheimlich wichtig ist mir das Thema jetzt nicht, aber uninteressant ist es keineswegs. Ich kann mit beidem leben, Scheibe oder Kugel :D


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:23
@Michus
Zitat von MichusMichus schrieb:Versuch Dir doch mal ein NICHTS vorzustellen,dann hast Du die Antwort!
Wo sind Deine Belege für Deine Behauptungen...? Oder saugst Du gerade kräftig an Deinen Fingern?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:24
Zitat von tempnametempname schrieb: das ist ja sogar mein eigenes Argument von vorhin, aber dann habe ich kurz irgendwo irgendwas darüber gelesen. Hab den Link nicht mehr offen, kann man einfach googlen. Ich meine, offen sein für alles ist eine gute Sache^^
Wer für alles offen ist kann auch nicht ganz dicht sein.
Zitat von tempnametempname schrieb: Wie gesagt, es gibt gute Argumente die dafür sprechen. (ohne die Bibel) Bin selbst bisschen verwundert über die Links und Videos... g uck dir mal ein paar an
Dann bist du ja ziemlich leicht zu beeindrucken.
Hier wurden doch schon einige Links neben den bereits genannten Argumenten gebracht die den ganzen Käse widerlegen.

Eigentlich traurig dass man im 21 Jahrundert noch über so ne Eselei ernsthaft diskutieren muss.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:25
@Micha007
Für sowas simples brauchst Du extra belege?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:25
Ja, und weil's in der Bibel steht muß es stimmen?
für dich nicht, für mich mittlerweile schon.

man braucht die Bibel nicht für so etwas.. suche nach aller möglichen Wahrheit im Alltag, obs jetzt psychische, geistliche körperliche oder wissenschaftliche Dinge sind - und wenn du eine 100% (100!!!) richtige Antwort gefunden hast, dann wirst du das anschließend genau so in der Bibel wiederfinden...


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:25
Zitat von tempnametempname schrieb:So unheimlich wichtig ist mir das Thema jetzt nicht, aber uninteressant ist es keineswegs. Ich kann mit beidem leben, Scheibe oder Kugel :D
richtige einstellung.


aber spektakulär ist das natürlich schon.
wenn das universum tatsächlich das ist, was wir sehen, bekommt hier jeder mensch und die ganze schöpfung eine viel größere bedeutung.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:26
@tempname
@dhg
habt ihr das gesehen oder könnte das wegen Überschneidung untergegangen sein? Beitrag von Optimist (Seite 239).


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:26
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wer für alles offen ist kann auch nicht ganz dicht sein.
"Je mehr Du forschst, desto mehr halten Dich die Unwissenden für verrückt". Don Freeman


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:29
@Optimist
@KL21

ich kann nicht auf eure links eingehen.
das machen andere zur genüge im netz. nicht meine baustelle.

ich mag einfach genau wissen, was in der bibel steht und das teile ich hier mit euch.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:29
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Dann bist du ja ziemlich leicht zu beeindrucken.
Hier wurden doch schon einige Links neben den bereits genannten Argumenten gebracht die den ganzen Käse widerlegen.
Warum beeindrucken?

Ich WUSSTE schon vor dieser Diskussion nicht, ob die Erde eine Kugel ist. Ich habe es nur sehr stark angenommen. Ich kann leider nicht mal eben ins All fliegen und mir das alles selbst angucken, dann würde ich's besser WISSEN.

Jetzt habe ich einfach mal die andere Seite kennengelernt.


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:29
@Optimist
Genau.
Wenn Metall uB. schmilzt entstehen kubelförmige Tropfen und keine Scheiben
Schwerkraft und Fliehkraft, stich dir in den Finger, das Blut das zu Boden fällt wird ja dann auch nicht zur Scheibe. Wenn es am Boden ist, verändert es die Form. Wäre die Erde eine Scheibe im All, müsste sie auf festem Boden stehen und sich mittels eines Pins in der Mitte, welche eine Öffnung ist um sich selbst drehen, nur wer, was schiebt die Scheibe immer wieder an ?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:29
Zitat von tempnametempname schrieb: "Je mehr Du forschst, desto mehr halten Dich die Unwissenden für verrückt". Don Freeman
Mit der gleichen Einstellung kannst du auch versuchen zu belegen dass der Mond aus Käse ist.
Das ist das reinste Kabarett hier.
Zitat von tempnametempname schrieb: Warum beeindrucken?

Ich WUSSTE schon vor dieser Diskussion nicht, ob die Erde eine Kugel ist. Ich habe es nur sehr stark angenommen. Ich kann leider nicht mal eben ins All fliegen und mir das alles selbst angucken, dann würde ich's besser WISSEN.

Jetzt habe ich einfach mal die andere Seite kennengelernt.
Klar ist ja auch nicht so dass im All schon zahlreiche Aufnahmen von der Erde gemacht wurden.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:30
@Michus
Zitat von MichusMichus schrieb:Für sowas simples brauchst Du extra belege?
Nein, für Deine Behauptungen, die Du aufgestellt hast, aber nicht belegen kannst.
Hier nochmal zur Erinnerung:
  • es ist immer etwas da!
  • Das Weltall hat schon immer existiert!



melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:31
Zitat von tempnametempname schrieb:Jetzt habe ich einfach mal die andere Seite kennengelernt.
amen.
und lass dir nix einreden. forsch selber nach, frag gott.

:)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:32
@Micha007
Das hab ich doch klar und deutlich geschrieben! NICHTS gibt es nicht!


melden