@neonnhn neonnhn schrieb:Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass diese ganzen Geschichten von Engeln, Dämonen oder auch Kobolde, Feen usw. und das moderen UFO Phänomen bzw die Entführungen ein und die selbe Sachen sind. Aber ich bin mir natürlich nicht sicher.
Während mehr naturbezogene Menschen spirituell eher Naturgeister wahrzunehmen glauben, könnte es bei Sci-fi Fans eher zu Ufowahrnehmungen kommen. Wer noch nie was von Ufos gehört hat wird dann wahrscheinlich auch keine sehen, weil er sie nicht wahrnimmt, auch dann nicht wenn sie da sein sollten. Bei Naturgeistern verhält es sich wohl genau so. Es kommt aller Wahrscheinlichkeit darauf an, wie der Empfänger Gehirn konstruiert und die Veranlagung beschaffen sind. Ist ein Empfänger von beiden Phänomenen nicht in der Wahrnehmung betroffen, wird er auch von keinen der Phänome etwas bemerken, selbst wenn er darüber (wenn sie denn existent sind) stolpern sollte. Alles in der Welt ist Sache der persönlichen Wahrnehmung, was wir nicht wahrnehmen können oder wollen, existiert einfach nicht. Allerdings sind Phänomene nicht Ausdruck materieller konkreter Existenz, die bewiesen werden könnten. Möglicherweise gibt es in den individuellen Bewußtseinen unterschiedliche Wahrnehmungsebenen, die sich massiv voneinander unterscheiden können und außer materieller Erscheinungen keinen Anspruch auf auf allgemeine Wirklichkeit erheben können. Auf der anderen Seite muss man sich fragen, wie man überhaupt etwas wahrnehmen kann, was sich außerhalb konkreter materieller Gegebenheiten bewegt. Alles Phantasie ? Schon möglich, nur wissen kann es Niemand.