Kotknacker schrieb:Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will dir keinen Gott(esglauben) unterschieben sondern ergründen was für dich persönlich die Ursache allen Seins ist. "Zufall" ist doch eine Entität. Ein existierendes Ding, ein Begriff, ein Wort. Also wie meinst das? Was war am Anfang des Universums? Zufall? Oder Etwas aus dem Nichts durch Zufall? Oder...?
Für mich persönlich ist der Ursprung allen Seins auf den Urknall zurückzuführen.
Unsere Erde entstand durch einen natürlichen Prozess.
Da braucht es keinen Gott.
Götter sind eine Erfindung des Menschen.
Kotknacker schrieb:Meinst? Wer denn hier im Thread z.B.? Ich denke jeder weiß, dass ab dem Zeitpunkt der Geburt das Sterben anfängt und zu guter letzt der Tod wartet. Kenne kaum jemanden der Angst vor dem Tod hat. Eher wie man stirbt. Leidvoll oder Friedlich. Was und ob etwas danach kommt weiß ja niemand so recht.
Da habe ich eine völlig andere Wahrnehmung.
Gerade hier im Thread, erkennt man doch viele christliche Hardcore-Fundamentalisten.
Und die wissen doch ganz genau wie es weiter geht.
Und auf die wartet ja der Himmel.
Was zur Hölle das auch immer sein mag.
Kotknacker schrieb:Ist auch egal, denn entweder ist das nichts, wie im traumlosen schlaf, oder...ein "Etwas". ^^ pff ewiges Leben.
Traumloser Schlaf?
.....oder etwas anderes.
Für Dich scheint es auch irgendwie weiter zu gehen.
Das Nichts bedeutet, Du existierst einfach nicht mehr.
Kotknacker schrieb:Wo wäre dann die Wertschätzung für das Jetzige?
Die Wertschätzung für das Leben, ist der Wille zu überleben.
Schau Dir an wieviele Menschen auf der Welt im absoluten Elend leben.
Der Überlebenswille ist von der Ausprägung her, einer der stärksten Gefühle überhaupt.
Und genau so stark wie der Wille zum überleben ist, ist die Angst vor dem Tod.
Kotknacker schrieb:Sieht man ja was man von dieser Gehirnwäsche hat. "Allah u kabaaaaaa! BOOOM!" eigentlich ist dieser Glauben wissen zu wollen, dass man das ewige Leben hat, direkt suicidgefährdet (jedenfalls unterbewusst) und/oder eine Gefahr für die Umwelt.
Gut, extremistischer Religionsglaube bedarf eben einer Gehirnwäsche.