@Niselprimschon klar, ich zitiere oft Stellen aus der Bibel, weil ich es gerne mache und es das Wort Gottes ist. In diesem Fall habe ich sicherlich auch Wissen aus der Bibel. Aber ich bin auch der festen Überzeugung, dass man die Bibel nicht unbedingt braucht, sondern dass Gott dir persönlich zeigen wird was richtig ist und mit Hilfe des Heiligen Geistes jeden in die Wahrheit leitet. Das ist keine Religion, voll mit Richtlinien in den Schriften, sondern das ist alles real und erfahrbar - eine lebendige Beziehung zu dem einzig wahren Gott.
Deswegen, es gibt Zeiten, da lese ich kein Wort in der Bibel. Trotzdem, ohne dieses Wissen, verstehe ich und spüre ich was Gott will und was er mit mir vorhat. Das lernt man.
Es gab schon Momente, da sind mir Sachen passiert oder ich habe wie Offenbarungen bekommen. Und als ich dann einige Zeit später in der Bibel gelesen habe, dann stand da genau das drin was mir eben davor passiert ist - eine Art Bestätigung^^
pauschalisieren kann man da nichts so wirklich, aber verstehen ist definitiv wichtiger als wissen mMn
:)