Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
24.06.2016 um 18:23dedux schrieb:Verstehen ist wichtiger als Wissen.ab und zu äußert unser dedux ganz schöne Sätzchen :D find ich gut
dedux schrieb:Verstehen ist wichtiger als Wissen.ab und zu äußert unser dedux ganz schöne Sätzchen :D find ich gut
VirtualOutrage schrieb:Und bei alle dem hoffe ich natuerlich sehr, das keiner so durchgeknallt ist, das geschriebene nun zu glauben.Nun gut @VirtualOutrage das soll wohl eine Antwort auf die Frage sein
Tommy57 schrieb:Die Bibel lehrt gemäß ihrer eigenen Chronologie, dass die Geschichte des "modernen Menschen" etwas über 6000 Jahre zurückgeht!Sie sind sich schon bewusst, dass vor sagen wir mal über 10 tausend jahren, Menschen schon einen glauben, respektive genaue vorstellungen hatten wie und warum man lebt ? (beispiel Venus-Figur)
sin7 schrieb:Wissen ist striktes auswendig lernenKann man schon so in etwa auch sehen @sin7
Verstehen dagegen kommt von einem selbst
Verstehen bedeutet nach Wilhelm Dilthey, aus äußerlich gegebenen, sinnlich wahrnehmbaren Zeichen ein „Inneres“, Psychisches zu erkennen
Oft ist ein Verstehen nur mittels sogenannter Deutungsrahmen möglich. Deutungsrahmen sind gesellschaftlich verbreitete und individuell angeeignete Wissensstrukturen, auf die Prozesse des Verstehens aufbauenDie beiden Zitate aus dem Link stellen Verstehen und Wissen einander gegenüber.
Das Reich Gottes ist inwendig in Euch und überall um Dich herum; Nicht in Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da, Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden
InMem schrieb:habt ihr per zufall schon mal was von Antoine Fabre olivet gehört ?ne, keine Ahnung wer oder was das is
Niselprim schrieb:Du meinst also, du kannst den Inhalt der Bibel besser verstehen, als jemand, der weiß, was in der Bibel steht? @sin7Jeder, der den Heiligen Geist hat, versteht den Inhalt der Bibel besser als irgendjemand anderes