@Labor-Ratte Labor-Ratte schrieb:Ach ja. Der Heilige Geist mal wieder. Die billigste Ausrede in der Geschichte der Menschheit, der immer dann her halten muss, wenn der Gläubige auf argumentativer Ebene total versagt hat. Da könntest du auch gleich die weiße Flagge zeigen. ;)
Liebe Labor-Ratte ich kann nichts dafür, wenn du nicht an den "Heiligen Geist" glaubst.
Ich folge dem "Heiligen Geist" wieso sollte ich ihn dann als Ausrede benützen?
Ich brauche weder eine Flagge, noch sind mir die Argumente ausgegangen.
Da musst du schon ein wenig mehr auffahren um die Fundamente zu erschüttern, aus denen ich bestehe.
Seit jeher gibt es "fleischliche und geistige"
„Denn fleischlich gesinnt sein ist Feindschaft gegen Gott, weil das Fleisch dem Gesetz Gottes nicht untertan ist; denn es vermag’s auch nicht. Die aber fleischlich sind, können Gott nicht gefallen“
--------------
„Fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede ... Denn wenn ihr nach dem Fleisch lebt, so werdet ihr sterben müssen; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Fleisches tötet, so werdet ihr leben“ (Römer 8,6. 13).
-------------
Und ich, meine Brüder, konnte nicht mit euch reden als mit geistlichen, sondern als mit fleischlichen Menschen , als mit Unmündigen in Christus. (Johannes 16.12) 2 Milch habe ich euch zu trinken gegeben, und nicht feste Speise; denn ihr vertruget sie nicht, ja ihr vertraget sie jetzt noch nicht; (1. Petrus 2.2) 3 denn ihr seid noch fleischlich. Solange nämlich Eifersucht und Zank und Zwietracht unter euch sind, seid ihr da nicht fleischlich und wandelt nach Menschenweise?
-------------
Ich hoffe du siehst nun, das der GEIST keine Ausrede ist, auch wenn du es gerne hättest.