Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
10.08.2016 um 04:13@Heide_witzka
Hallo!
"die von Anfang an Augenzeugen und Diener des Wortes gewesen sind, 3 hat es auch mir gut geschienen, der ich allem von Anfang an genau gefolgt bin, es dir, hochedler Theophilus, der Reihe nach zu schreiben, 4 damit du die Zuverlässigkeit der Dinge erkennst, in denen du unterrichtet worden bist." ( Lukas 1:2-4 )
Gruß, Tommy
Hallo!
Tünnes:Die Gläubigen, die die Bibel schrieben, brachten Hörensagen zu Papier.Nach dem Vorwort des Lukas zu seinem Evangeliumsbericht, waren es gerade nicht "Hörensagen", sondern Augenzeugenberichte!
"die von Anfang an Augenzeugen und Diener des Wortes gewesen sind, 3 hat es auch mir gut geschienen, der ich allem von Anfang an genau gefolgt bin, es dir, hochedler Theophilus, der Reihe nach zu schreiben, 4 damit du die Zuverlässigkeit der Dinge erkennst, in denen du unterrichtet worden bist." ( Lukas 1:2-4 )
Tünnes:Jeder kennt das Spielchen stille PostDieser Vergleich ist nicht zutreffend, denn weder haben die Informanten des Lukas ihm über eine lange Reihe ins Ohr geflüstert noch bedurfte es einer langen Informationskette über Generationen! Er interviewte persönlich die "Augenzeugen", die mit Jesus lebten und wandelten!
Gruß, Tommy