@Optimist Du bist halt so wie Ken Ham, der kreationistische Vorkämpfer.
Durch und durch Dogmatiker. Der gesunde Menschenverstand wird bei gewissen Themen einfach ausgeschaltet.
Für mich ist zwar der gesunde Menschenverstand das, was den Menschen aus dem restlichen Tierreich heraushebt, aber ich kann auch die verstehen, die sich dann relativ gedankenlos der Bequemlichkeit des erlernten Weltbildes hingeben.
Ganz kurios wirds allerdings dann, wenn ausgerechnet die, die sich wohlig seufzend auf das Level des übrigen Tierreiches begeben, keine Tiere sein wollen.
:DOptimist schrieb:snafu:
Die Bibel beschreibt in ihrer "Sprache" den Urgrund der menschlichen Archetypen, den Urgrund der DNA, und das Werden ab Befruchtung bis zum Tod und Erkenntnis.
"Es werde Licht", bedeutet mM die Befruchtung von Same und Ei. Der URKNALL eines jeden Menschen und gleichzeitig der Beginn eines neuen Universums.
Die 6 Schöpfungstage bedeuten die ersten Teilungen der Zelle, (2, 4, 8, 16, 32, 64) bevor diese sich am 7. Tage in die Gebärmutter einnistet, da steht geschrieben: "am 7. Tage ruhte Gott". Die Sintflut = die Geburt....
Das ist derart abstrus, dass es schon verschwendeter Lebenszeit gleichkommt das Elaborat zu lesen, aber da du das anscheinend wirklich für eine gangbare Interpretation hältst, seis drum.
Ich möchte nicht snafus Finger sehen, bei allen was sie sich da so raussaugt. Die befruchtete Zelle teilt nicht einmal alle 24 Std, so wie das hier suggeriert wird, das geht erheblich schneller. Nach drei Tage sind die ersten 12 Zellteilungen absolviert. Die Einnistung findet auch nicht immer am 7. Tag statt, das gibts, wie immer beim Menschen eine gewissen biologische Bandbreite. Das hindert manche Kabbalaartisten zwar nicht unbelegte Behauptungen abzusondern, aber jeder Leser sollte doch selbst in der Lage sein solche xxxxx nachzuprüfen.
Aus dem Wörtchen "Sonderangebot" kann ein Kabbalist wahrscheinlich nach dem ersten Balkenriss auch Kaiser Karls Kragenweite und die beste Baufinanzierung ableiten.
Geheimnis des Glaubens.^^