Guten morgen,
Diese ganzen Diskussion sind ja ganz witzig. Vorallem wenn mehrere auf einen gehen, dass ist ganz "stark".
Aber mann kann gerne sagen, das die Bibel brutal ist oder nicht gerecht oder sonst was. Was ich aber auch sagen kann, ist, dass die Wissenschaft auch nur Ihre "Glanzleistungen" errungen haben, durch h brutale Gewalt oder Unterdrückung - natürlich nicht alle Errungenschaften! Aber diese Eigenschaften hat sie nunma, auch vorzuweisen, oder etwa nicht?
:) Wollen wir mal vergleichen, wieviel Menschen durch Gott umgekommen sind und wie viele durch die Wissenschaft, geschweige denn von den dunklen Zahlen, die die Wissenschaft hat. Gott hat da mit offenen Karten gespielt, denke ich mal. Bitte kommt mir nicht mit vergleichen wie, Tötungen durch gläubige und Priester etc. Ich rede ganz alles von Gott!
Wenn wir hier auf dieser Erde nicht das wahre Leben, leben ist es dann so "schlimm" wenn gott diese Menschen alle geopfert hat? Er hat ihnen das leben geschenkt. Wenn er ihnen dafür das wahre Leben schenkt, weil er seine schafe so errettet hat, ist es dann so schlimm? Wir kennen nunma nichts anderes, für uns ist das leben nur mal normal. Und wir wissen nicht, was danach geschieht, deswegen ersehen wir es als so schlimm an und schrecklich! Schon mal so gedacht?
:) auch wenn ihr mit Spott kommt und es nicht glaubt, möchte ich, dass Ihr ganz neutral darüber nachdenkt, und mir eine neutrale friedliche Antwort gibt
:) ,
Eigentlich ist es auch scheiß egal, ob die Erde eine Kugel ist oder platt wie eine pflunder, was ändert das ? Wir leben trotzdem hier und sie hat weiterhin schöne asspekte.
Mal eine frage an die Wissenschaftler hier unter uns.....
Wie sieht es denn aus, was denkt Ihr über die Schöpfungsgeschichte? Also die Entstehung vom Menschen? Vom Bakterien bis zum heutigem ansehen?
Unseren Körper werdet Ihr ja wohl kennen, geh ich mal von aus... Es spielen viele faktoren mit, das wir überhaupt leben. Alleine das Gehirn ist ein atemberaubendes Körperteil. Kein Mensch der welt hat es geschafft es nur ansatzweise nachzuahmen, oder? Unsere nervenzählen, DNA, unsere Muskeln, die Haut und noch vieles vieles mehr u.a auch unsere Verknüpfungen, die unserem Körper durchlaufen.
Habt Ihr schon einmal davon gehört, dass wir Menschen miteinander verknüpft sind ? Das unsere Eigenschaften ähneln und wir einfach Dinge tun, die vielleicht andere 100.000 au h machen? So Manche Ähnlichkeiten mit den Tieren gibt es auch!
Natürlich, sind viele dinge, die geschehen sind oder vielleicht auch werddn, Natur und anpassungs bedingt. Dennoch ist vieles wunderbar. Was denkt Ihr denn? Sagt Ihr qirklich, dass es ALLES Zufall ist??? Durch den Big bang? Durch winzige Zufälle die durch ZUFALL in der richtige Zeit und in der richtigen Reihenfolge geschehen sind ? Wir erklärt Ihr euch das ?
A h ja und
@Commonsense dir antworte ich noch, keine angst
;) dauert nur immer ein bisschen, habe nicht so viel zeit !
Liebe grüße