Wo hat sich Gott versteckt?
01.06.2015 um 14:31@Snowman_one
Okay ich stimme dir im Prinzip zu bei einigen Punkten, weil die Indizien fehlen.
Jedoch sind Indizien auch sehr subjektiv bewertbar.
Okay ich stimme dir im Prinzip zu bei einigen Punkten, weil die Indizien fehlen.
Jedoch sind Indizien auch sehr subjektiv bewertbar.
Snowman_one schrieb: Es spielt keine Rolle wie viele daran glauben, denn das hat mit dem Wahrheitsgehalt nichts zu tun. Es könnten sich auch alle irren und bleibt ein blinder glaube.Das ist dann aber kein blinder Glaube. Es gibt nun mal viele Indizien dazu, das kann man wohl kaum blind nennen. Es ist nur noch nicht ultmativ beweisbar aufgrund der schwierigen Herausforderung, aber es wäre logischer weise möglich, dass es stimmt, wenn Millionen Menschen aufgrund dieser Nahtoderlebnisse die Überzeugung gewinnen. Es kann vielleicht auch falsch sein, aber das ist eben eine Frage des Glaubens.
Beweise stehen für sich selbst, unabhängig davon wie viele Menschen davon überzeugt sind.
Libertin schrieb:Ein denkbar schlechtes Beispiel denn das Auge ist alles andere als eine "gute Konstruktion". Es belegt eher das da kein Schöpfer Hand angelegt hat es sei denn er hat zwei linke Hände.Das ist eine Frage der Intepretation, ob schöpferisches perfekt sein muss. Die Perfektion kann auch darin liegen, auf der einen Seite perfekt zu sein, auf der anderen Seite inperfekt zu sein , um Herausforderungen aufzubauen. Aber naja ich will nicht schon wieder mit dem Thema anfangen. Man kann es so oder so drehen. Aus meiner Sicht sind z.b. Geschlechtsteile der Frau nicht evolutionär einwandfrei erklärbar, weil einige Sachen nicht pragmatisch erschaffen wurden und das fehlen von Pragmatischen Aktionen fehlt in der Evolution bei Tieren häufiger. Natürlich kann man es so drehen, aber eben auch nur wenn man daran glaubt. ^^