Wo hat sich Gott versteckt?
16.05.2015 um 14:04@dorette22
In Wahrheit ging es nur darum, Macht zu erhalten und sie mit ALLEN Mitteln rigide durch zu setzen. Der Glaube an SICH (das "höhere" erleben) wurde schon immer sehr schnell von den jeweiligen Mächtigen zweck entfremdet und IHRER Sache jeweils "dienlich" gemacht. (meine Mutter sagte schon immer, für jeden Blöden gibt es immer 2 "Gscheite", die den Dummen ausnutzen. Und ich meine, das dies der Realität tatsächlich voll entspricht.
dorette22 schrieb:Die Religionsverkünder haben es nämlich geschafft, dass der Glaube als Tugend zu gelten hat. Eine Strategie, die zweifellos bis in unsere Zeit nahezu perfekt funktioniert. Diese Glaubensdogmatiker verkennen leider die Tatsache, dass die Forderung nach bedingungslosen Glauben die Menschheit in viele, sich gegenseitig bekämpfende Lager aufgesplittet hat. Jede Religion geht ja nach wie vor davon aus, den einzig wahren Glauben für sich gepachtet zu haben. Die Auswirkungen dieser Aufsplittung erleben wir bis in unsere Tage, denn nach wie vor toben in unserer Welt unzählige Glaubenskriege. Ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass auch nur einer der Vertreter aus der Religionsfraktion die Verantwortung für diese unseligen Kriege übernommen hat. Sie alle waschen ihre Hände in Unschuld.Oh, DAS sehe ich nicht so..
Was der Welt als anzustrebende Tugend eingeredet wird, ist in Wahrheit ein Merkmal für geistige Unmündigkeit. Und diese Unmündigkeit verdankt die Menschheit einer von sich und ihrem Glauben überzeugten Vereinigung von uneinsichtigen dogmatischen Glaubensbrüdern und Glaubensschwestern.
In Wahrheit ging es nur darum, Macht zu erhalten und sie mit ALLEN Mitteln rigide durch zu setzen. Der Glaube an SICH (das "höhere" erleben) wurde schon immer sehr schnell von den jeweiligen Mächtigen zweck entfremdet und IHRER Sache jeweils "dienlich" gemacht. (meine Mutter sagte schon immer, für jeden Blöden gibt es immer 2 "Gscheite", die den Dummen ausnutzen. Und ich meine, das dies der Realität tatsächlich voll entspricht.