@JGC JGC schrieb:Weiß nicht, warum das in der Physik nie wirklich jemanden interessiert.
Aber sicher interessiert sich Physik dafür und Dein zitierter Artikel aus dem
"Spektrum" zeigt eigentlich einen ganz anderen Effekt, den Du mit Deiner Sichtweise vermischst. So funktionieren Naturwissenschaften nicht.
JGC schrieb:daran erkenne ICH aber, das du tatsächlich noch nie eine Nahtod-Erfahrung hattest und dabei noch nie dem kollektiven Sein begegnet bist. Das sind halt so Dinge, da kann die Wissenschaft nicht(oder noch nicht?) mit halten.
Aber sicher können sie mithalten, nur kommst Du mit dem Lesen naturwissenschaftlicher Erkenntnisse nicht hinterher.
JGC schrieb: bist du wissenschaftsgläubig?
Das diese Wortschöpfung ein Widerspruch in sich ist, hast Du noch nicht erkannt, was?
JGC schrieb:Die Wissenschaft weiß auch nicht mehr wie DU
Naturwissenschaftlen richten sich nicht nach mir, umgekehrt wird ein Schuh daraus:
Ich weiß nicht mehr als ich mir an wissenschaftlichen Erkenntnissen aneignen kann
JGC schrieb:Glaubst du wirklich, das in einem Beschleuniger tatsächlich NEUE Teilchen entdeckt werden,
Wenn Du das mit Deinem Verstand nicht fassen/begreifen kannst, ist es doch nicht die Schuld der Wissenschaftler, das sie das herausgefunden haben.
Gibt halt Vieles in der naturwissenschaftlichen Welt, die Unsereins nicht begreift.
JGC schrieb:Für MICH ist das wie Regentropfen auf fast LG zu bringen und aufeinander zu knallen und dann zu behaupten, deren "Spritzergebnisse" stellen "neue "Teilchen dar.. (das sie diese Teilchen dabei SELBST produzierten, kommt ihnen nicht mal in den Sinn)
Und wo Du gerade den Beschleuniger CERN ansprichst. Die Wissenschaftler die da arbeiten haben sogar folgendes entdeckt. Als sie zwei Teilchen aufeinander knallen ließen und sich neue Teilchen bildeten, hatten die neuentstandenen Teilchen zusammen, mehr Masse als die beiden Teilchen, die zusammenknallten.
Übrigens:Ein Regentropfen besteht aus Billionen von H
2O Molekülen, im CERN werden aber einzelne atomare Teilchen verwendet, was Deinem Beispiel mit einem Regentropfen nicht gerecht wird.
JGC schrieb:WIE denkst du, kommt die Wissenschaft überhaupt auf die IDEE, zu behaupten, das Licht ein elektromagnetisches Phänomen wäre, das als "Strahl" durch das Universum reisen würde, obwohl das Licht bei seiner Entstehung nur ein milliardstel Sekunde dauernder kurzer Impuls dar stellt? Wie kann man da von einem Strahl reden?
Sicher, auf diese Aussage könnte man kommen, wenn man nicht weiß wie's funktioniert.
(Bin ich hier eigentlich Deine Chemie-Physiklehrerin, die Deine Defizite hier aufarbeiten soll?)
Aber gut, das erkläre ich Dir noch:
Wenn Du z.B. in einem Atom ein Elektron auf eine höhere "Schale" hebst, passiert zunächst gar nichts. Kehrt das Elektron auf seine ursprüngliche "Schale" zurück, entsteht dabei ein Lichtquant (Photon), dieses hat eine elektische Ladung. Erzeugt man nun Billiarden von Photonen, so entsteht der typische Laserstrahl. Dadurch, das Photonen elektrisch geladen sind, kann der Strahl mit Magneten abgelenkt/gebogen werden.
Das Licht zur elektr. magn. Strahlung gehört, kannst Du am elektr. magn. Spektrum sehen.
JGC schrieb:Und wieso soll das Licht eine elekrtromagnetische WELLE sein, obwohl doch eigentlich klar ist, das diese "Welle" erst im "Auge des Betrachters (auf der entsprechenden Seh-Zelle Netzhaut oder auf der Sensorfläche des Messgerätes) ausgelöst wird..
Der Mond reflektiert das Sonnenlicht auf die Erde, auch wenn keiner hinsieht.
JGC schrieb:So gesehen ist ein Lichtereignis eine Folge eines kinetischen Ereignisses,
Licht (Photonen) sind masselos. Können von daher keine kinetischen Ereignisse hervorrufen.
die Wissenschaft erfindet immer neue "dunkle" Geheimnisse, nur um ihre eigenen angestaubtenTheorien zu retten.. Aber gut, eine Theorie ist halt eben eine Theorie.
Nein, Du verstehst immer weniger die Zusammenhänge der Theorien, da unsereins das nötige Hintergrundwissen von den entsprechenden Wissenschaftlern fehlt. Aber zu sagen "ihnen" fällt immer neues ein nur weil Unsereins das nicht versteht, ist eine dumme Einstellung.
dorette22 schrieb:Text
Kann es sein, das Du mich das schon mal fragtest und ich das auch am
10.5. 20:16 beantwortet habe und Du in nur 6 Tagen schon wieder vergessen hast.
Und wenn Dein Gedächnis so löchrig ist, warum sollte ich mir dann weiterhin hier die Mühe machen, die die Physik etwas naher zu bringen, wenn Du nach einer Woche bereits alles wieder vergessen hast und Du das Spielchen von Neuem beginnst???