@keenan Und wie verdienst Du dein Geld zum Leben?
keenan schrieb:Der verdienst meines Lebens ist das gleichmäßige Atmen
Ich habe dich nicht gefragt, was der Verdienst deines Lebens ist, sondern wie du dein Geld verdienst. Warum antwortest du eigentlich nie auf die Fragen, so wie sie dir gestellt werden?
keenan schrieb:Ich vergleiche das Leben nicht mit dem, was ich in diesem, in Form von Papier verdiene.
Hat das irgend jemand behauptet?
keenan schrieb:Geld verdienen um sich damit zu ernähren, zu überleben ist nur eine gesellschaftlich ausgedachte Form von einem bestimmten Lebensstil.
Ja und?
keenan schrieb: Dieser Lebensstil ist nur einer von vielen ausgedachten Lebensstilen die es gibt
Ich habe nichts anderes gesagt.
keenan schrieb: Man kann in diesem Reich an Güter sein, arm an Güter sein, als Asket leben, als Naturfreund leben, als normal gessellschaftlicher Bürger leben, es gibt unmengen von Menschen, die versuchen ein bestimmtes Leben zu leben.
Was es alles an Möglichkeiten gibt, danach habe ich dich nicht gefragt.
keenan schrieb:Die meisten davon versuchen irgendwie zu überleben
Du etwa nicht?
keenan schrieb: und die auswirkungen ihrer Taten, die des überlebens, macht sie zu tieren.
Also weil der Mensch unter gewissen Umständen sich genötigt sieht, einfach nur zu überleben, wird er von Dir gleich als Tier bezeichnet?
keenan schrieb:Was daraus resultiert ist ein im Grunde ratloser Mensch wie der Nicolaus, der in seinem Stolz, in seinem Traum, vom Leben, fest davon überzeugt ist, das dass, was er in diesem Leben verdient, das ist, was zählt und nicht merkt, das der einzige, der in diesem Leben zählt, er Selbst ist.
Ich möchte dich doch sehr bitten, deine Ferndiagnosen über mich einfach bleiben zu lassen. Ich habe DICH was gefragt und zwar wie du dein Geld verdienst zum Leben?
Stattdessen erzählst du hier etwas von ratlosen Menschen wie der Nicolaus, von ihrem Stolz und ihre Träumen...
keenan schrieb:Also nein, ich habe kein Tischlein-Deck dich Zuhause. Das was ich zu Hause nenne, besteht nicht aus vier Wänden in denen man eingeschlossen ist, wie in einer Höhle in der ich überleben muß, um zu Leben. Das was mein Zuhause ist, und im Grunde das Zuhause eines jeden, ist das Herz und Verstand. Das was darin wohnt, das ist es, was sich wirklich auswirkt auf die Welt.
Was Du Zuhause nennst, danach habe ich dich auch nicht gefragt. Das du alles anders nennst ist mir sowieso klar. Wie wohnst und lebst du denn? Wenn dein Zuhause nicht aus vier Wänden besteht? Draussen in der Natur?
keenan schrieb:Wie du lebst, ist deine Sache
Ganz genau.
keenan schrieb:Komm raus aus der Ecke, aus dem du denkst, das ich dich dahindränge. Wir diskutieren nur und veranstalten keine hexenjagd. :)
Komm du erst mal raus aus deinem Versteck, dann können wir auch offen diskutieren!
keenan schrieb:Ich bin kein Landsrreicher. Ich bin das, was ich bin.
Auch ein Landstreicher ist das, was er ist. Und genau das meine ich. Du antwortest nicht konkret auf die Frage, du druckst dich immer nur herum und versteckst dich vor der Antwort, indem du so allgemeingültige Phrasen von dir gibst, die im übrigen auf jeden zutreffen können.
keenan schrieb:Da brauche ich keine ratlosen Menschen, die mir sagen, wie das Leben funktioniert.
Und ich brauche keine Menschen, die sowieso nicht auf Fragen antworten wollen und sich stattdessen hinter allgemeinen Phrasen verstecken!
keenan schrieb: Wenn man sich dahingehend so beinflussen lassen will, das man im Leben mehr mit dem Verdienst, das andere einem geben, identifiziert, z.B in Form von Papier, dann ist man nichts weiteres als ein Affe, der von den Bananen, die er bekommt,sich nicht lossagen kann.
Kannst du gerne behaupten. Trifft allerdings auf mich nicht zu, da ich mich weder mit Schränken, noch mit meinem Verdienst identifiziere.
keenan schrieb:Suspekt erscheinen......das denkst du also.......wie ich bei dir ankomme, ist gleich dem, wie du bist.
Gut, dann bin ich dir ebenso suspekt wie du mir, dann sind wir ja quitt
:)keenan schrieb: Ich weiss, das du nach dem Sinn gefragt hast, weil es fast jeder tut. Und das sollte dir eigentlich doch aufzeigen, das dass Leben, das man vorgesetzt bekommt, nicht wirklich sein kann, denn nur in einem Traum hinterfragt man sein Sein.
Nur weil für Dich das Leben nicht wirklich ist, muss es das für mich noch lange nicht auch sein. Im Traum habe ich noch nie mein Sein hinterfragt. Was sind das für kaputte Behauptungen?
keenan schrieb:Tut man den Tod nicht schon herausfordern, in dem man mit ihm rechnet? :)
Dem Tod kann man nicht entkommen. Und der Gedanke, das man vorsichtig sein soll, ist mit der gedanklichen Rechnung der Verantwortungslosigkeit gegeben.
Der Tod kommt wann er kommt. Ob ich nun mit ihm rechne oder nicht.
Vorsichtig zu sein, nennst du also Verantwortungslosigkeit? Meistens passiert allerdings eher den Draufgängern etwas und nicht denen, die vorsichtig sind.
Einfach so über die Straße zu laufen, ohne zu gucken, das würde ich Unvorsichtig nennen und damit Verantwortungslos! Und damit fordert man eher den Tod heraus! Du hingegen drehst alles um!
keenan schrieb:Also man stellt selbst Rechnung auf, die einen in Gefahr bringen können und rechnet dementsprechend damit?
Wenn du ein Affe wärst, der sprechen kann, dann würde ich dir glauben. Doch so wei ich, das du nur ein verwirrter Mench bist, der seine Wesentlichkeit verkauft hat, in dem er sich von anderen, in dem, beeinflussen liess.
Indem man sich die Gefahren bewusst macht, stellt man keine Rechnungen auf. Mit den tatsächlichen Gefahren zu rechnen und sich darauf vorzubereiten ist besser, als nicht damit zu rechnen und dann von einer Gefahr überrascht zu werden!
Im übrigen möchte ich Dich wiederholt darum bitten, deine Ferndiagnosen über mich in Zukunft bleiben zu lassen! Ich habe meine Wesentlichkeit nicht verkauft. Ich habe einen Teil meiner Arbeitskraft verkauft, diese macht mich aber nicht dem Wesen nach aus. Ausserdem war ich Jung und brauchte das Geld
:)keenan schrieb:Wie wäre es mit......keine Rechnungen aufstellen Dann musst du auch nicht mit Rechnungen, rechnen.
Was hast du eigentlich immer mit Rechungen? Ich dachte, du rechnest nicht?
Wenn ich also mit gar nichts rechne, heißt das ja nicht, dass auch gar nichts passiert. Es passiert was passiert. Ob ich damit rechne oder nicht.
Wenn ich aber damit rechne, kann ich besser reagieren. Wenn ich nicht damit rechne, kann ich überrascht werden und nicht mehr reagieren. Und dann passiert wirklich was!
keenan schrieb:Du vertraust also lieber denen, die dich in deiner Wesentlickeit deformieren. Das sagt viel über dich aus, Nicolaus.
Und zum dritten Male: Ich verbitte mir solche Ferndiagnosen über mich auszustellen. Wem ich vertraue, entscheide ich! Den Rest hast Du gesagt ÜBER mich! Das sagt viel mehr über DICH aus als über mich!
keenan schrieb:Mein Intention ist es auch nicht, das du anfängst mir zu vertrauen, sondern damit anfängst dir selbst zu vertrauen.
Mach dir mal keine Sorgen über mein Selbstvertrauen
:)Alles was du aber selbst zu bieten hast, ist das nachplappern von Lebensweisen, die dich nach dem Sinn de Leben Fragen lassen. Diese Anomalie, diese Frage im Keim zu ersticken, in dem man sich den Bananen hingibt, die man sich so hart erarbeitet hat, hat nicht nur fatale folgen für sich, sondern für alle. :)Text
Und zum vierten Male: Bitte lass deine Ferndiagnosen über mich mal stecken, ich habe Dich nicht darnach gefragt und dich auch nicht um solche Statements gebeten!
Was ich zu bieten habe, weißt du erstens gar nicht und zweitens geht dich das auch gar nichts an! Das was du hier erneut ÜBER mich sagst, ist DEINE Ansicht ÜBER mich und sagt mehr über DICH aus, als über mich!
Das Paradebeispiel, Fragen durch allgemeine Phrasen im Keime zu ersticken, bist doch hier wohl eher Du!
Und die Bananen die ich mir so hart erarbeitet habe, brauche ich nunmal zum Leben. Haste ein besseres Lebensrezept, als sich seine Bananen zu verdienen? Dann sag an!
keenan schrieb:Du versteckst dich also nicht hinter Schränken? :)
Nein, ich BIN ein Schrank, weißt du?
:)keenan schrieb:Meine Anschrift steht hier schon. Diese Anschrift beschränkt sich nicht auf eine Strasse, auf Steine. :)
Sehr witzig. Ich kann keine Anschrift von Dir hier erkennen.
Man muss ja auch nicht an einer Straße wohnen. Manche wohnen auf einem Campingplatz. Das hatte ich für mich sogar selbst mal überlegt. Aber auch Campingplätze haben eine Anschrift. Ich sehe hier aber keine!