Hallo
@Jimmybondy, wunderschöner Faden - glaub ich, bin noch nicht durch.
Eigentlich wollte ich alles gelesen haben, bevor ich loslege, aber da werde ich Tage für brauchen und ein paar Sachen möchte ich jetzt schon loswerden:
Therapie. Bekannt ist, denke ich, dass alle (Psycho)Therapien nur so gut wirken, wie die Beziehung zwischen dem Klienten und dem Therapeuten ist. (Ich hatte mal nen link dazu, den hab ich aber leider nicht mehr. Es gibt einiges an Studien dazu.)
Meine persönliche Theorie dazu geht noch nen Schritt weiter:
Erst mal ne Binse: Ziel einer jeden Therapie ist, könnte man formulieren, die Beziehung des Klienten zu sich und der Welt zu verbessern.
Dann, mein Senf, ist da noch die Beziehung, die der Therapeut zu sich selber hat (und damit natürlich auch "zur Welt").
Meine "Theorie" ist nun, dass es auf dieses "Dreieck" das sich dadurch ergibt, ankommt:
Die Qualität der Beziehung des Th. zu sich selbst bestimmt die Qualität der Beziehung zum Klienten
und damit dessen Verbesserung der Beziehung zu sich.
In meinen Augen erklärt das ein wenig, warum manche Sachen bei dem einen wirken und beim andern gar nicht.
Oder warum es wichtiger ist, nen guten Draht zum Th. zu haben und weniger, welche Technik er drauf hat.
(Oder warum gute Th. oft mehrere Techniken haben, bzw. "ihre" Technik variieren können.)
-------------------------------------
Was mich noch so angefunkt hat war das mit dem
Floating:
schon mal dran gedacht, dir selber so was zu machen?
Ein paar Kilo Magnesium kaufen ("Epsom salt"), (kostet in großen Mengen nicht viel), noch ein Kilo Meersalz und ein paar Löffel Natron dazu und ne OSB Platte auf deine Badewanne, mehr braucht es ja eigentlich nicht.
Vielleicht an der Salzmenge/Konzentration bissl justieren, je nachdem, worauf du genau wert legst, aber wenn du´s irgendwo für Geld machst, ist es nicht viel anders. (Bis auf die OSB Platte, kicher. Die kannste auch weglassen oder anders improvisieren.)
----------------------------
Jetzt geh ich kochen, melde mich später sicher nochmal, aber hier gibt´s soviel tolle Sachen zum stöbern, das kann noch was dauern.
(Dein "Glitzerbilder Blog" - genial. Ich hab soo lachen müssen!
Und, weil´s grad passt: Ich hab ne "Regenbogeneinhornbadeente", die lieb ich sehr.)