@jemde Hallo jemde,
ich hoffe, Du liest noch mit, denn Du hast in Deinem ersten Beitrag gefragt:
jemde schrieb am 11.07.2016:Heute frage ich mich, wie kann so etwas überhaupt möglich sein?
Warum gibt es dann überhaupt noch Ärzte, wenn es die im Grunde genommen gar nicht braucht?
1. Wie kann so etwas möglich sein?
Es ist eigentlich ganz einfach... aber zu schwer zu gleich!
Gott existiert. aber nur dieser eie (Vater, Jesus Christus und Heiliger Geist) Alle anderen sind entweder davon irgend wir abgeleitet oder erdacht... würde aber jetzt zu weit führen.
Und wenn Du Dir die Geschichte der Erde in der Bibel durchliest, dann ging es schon kurz nach der Schöpfung mit dem eigentlichen Problem der Sünde los (der Sündenfall). Dadurch wurden in der Folge alle Menschen von der direkten Verbindung zu Gott getrennt (Sünde trennt von Gott).
Gott sei Dank, hat sein Plan mit seinem Sohn funktioniert, der sich als perfektes Opfer für die Menschen hingegeben hat (dieses perfekte Opfer würde etwas länger dauern, dies zu erklären).
Durch dieses Opfer ist es jetzt jedem einzelnen Menschen möglich, wieder zu Gott zu kommen.... also wieder in diese "ursprüngliche" Verbindung zu kommen. Wenn ein Mensch glaubt, dass Jesus Christus auch für ihn gestorben ist, seine Sünden getragen (also weggenommen hat), so steht dieser Mensch komplett rein (also sündenfrei) vor Gott da. Somit ist durch diesen Glauben die Verbindung zu Gott wieder hergestellt.
Eigentlich ganz einfach.
Schwer wird es, wenn wir irgend etwas aus unserer Kraft hinzutun wollen. Also z.B. besseren Glauben haben oder ein perfekt heiliges Leben leben oder so gut zu sein, um Gott zu gefallen. Das ist aber alles zum Scheitern verurteilt, denn ein Mensch kann NUR durch dieses Geschenk des Glaubens (denn auch der Glaube wird dem Menschen geschenkt). "
Werdet wie die Kinder, sondt kommt kein Mensch ins Himmelreich"... das ist für uns Erwachsene sehr, sehr schwer zu verstehen... aber im Prinzip kinderleicht.
Naja, und jetzt wird es praktisch. Denn wenn ich durch den Gauben errettet bin, bin ich ja automatisch ein Jünger Jesu Christi. Und as Jünger habe ich den Auftrag: "...gehet hin, amchet zu Jüngern... und heilt die Kranken... tut Wunder... weckt Tote auf... usw.)... eigentlich auch wieder ganz einfach, weil ale diese Gaben schenkt uns Gott durch den heiligen Geist, der in jedem wiedergeborenen Menschen lebt. Ganz einfach, aber zu schwer für unseren erwachsenen Verstand. Deswegen hagelt es ja auch so viel Kritik in dieser Welt (gerade in unserer humanistisch aufgeklärten Welt), weil bei uns eher die Wissenschaft der Gott ist, aber der Glaube nur belächeslt wird und die Glaubenden als blöde hingestellt werden (der Gegenwind hier bei Allmystery spricht z. B. Bände).
So, und dieser Billy Smith nimmt seinen Auftrag (Heilungs- und Evangeliumsauftrag) eben ernst. Er glaubt dem, was Jesus über die Jüngerschaft gesagt hat und lebt danach.
Dass diese "Amerikanische Art" hier in Deutschlandallgemein verworfen wird, liegt an unserer konservativen Einstellung (auch langwierig, genauer zu erklären).
So, und da Gott real ist und die Errettung wieder zu einer konkreten Verbindung zu Gott führt, steht somit dem Glaubenden auch die Kraft Gottes zur Verfügung... ABER VORSICHT... diese Macht kann auch misbraucht werden.
Jeder Gläubige sollte persönlich eine eigene Nachfolge Jesu leben, denn Gott führt jeden einzelnen Menschen anders und individuell. Das ist das Wichtigste für einen Nachfolger Christi überhaupt: Die eigene persönliche Nachfolge.
Und wenn ich glaube, diese Kraft Gottes zu haben, aknn ich diese Kraft auch dort und dann einsetzen, obwohl Jesus mir den Auftrag dazu gar icht gegeben hat. Deswegen ist es immer sehr wichtig, ständigen Kontakt zu Jesus zu haben, so dass uns der Heilige Geist in jeder eizelnen Situation führen kann... denn wenn einer den Plan hat, dann ist es Gott... nicht wir. Wir versemmeln es IMMER, wenn wir es aus unserem Verstand heraus tun.
Das sollte zumindest Deine Frage beantworten, wie sowas heute noch möglich ist.
2. Wieso brauchen wir dann überhaut noch Ärzte?
Das kann ich aus eigeneer Erfahrung erklären. Obwohl ich weiß, dass Gott existiert, Jesus meine Sünden komplett getragen hat und Gottes Geist in mir wohnt (das ist alles definitiver Fakt bei mir), so habe ich immer noch Zweifel und Glaube abwechseln.. besonders beim Thema Heilung. Ich weiß das alles, was ich oben geschrieben habe und doch lasse ich mich von Krankheitssymptomen immer wieder ablenken, vom eigentlichen Glauben... und so ist es schenll geschehen, dass ich nicht der Heilung Gottes Glaube (die ja geschenkt ist), sondern den Symptomen dei mein Körper fühlt. Obwohl ich selbst schon Wunder erlebt habe, habe ich immer noch mit Zweifeln zu tun. Und diese Zweifel heben den Glauben wieder auf... und so bin ich dankbar, dass mich die Ärzte schon drei Mal von der "Schippe" gezogen haben.
Ärzte sind wichtig für die Menschen und die zweifelnden Gläubigen.
Wenn Du Dir Andrew Wommack anhörst, hast Du ein Beispiel wie man auf Ärzte verzichten kann. In vielen persönlichen Beispielen kann man lernen, worauf es ankommt Also ich finde ihn als Lehrer sehr gut... tolle Beispiele und
@Heide_witzka kann bei Andrew Wommack Ministries genügend dokumentiertes Material bekommen. Aber auch hier in Deutschland gibt es eine Menge Menschen, die bestimmt noch medizinische Unterlagen ihrer unheilbaren Krankheit haben und von ihrer Wunderheilung berichten können.
Deutschland ist leider immer noch kein "Vorzeigeland" wenn es um Heilung geht aber Gottes Geist wirkt auch hier übernatürlich.
Hier bei Allmystery gibt es auch Christen, die in anderen Threads schreiben... da kannst Du gerne weiter nachfragen um weitere Antworten zu erhalten.
LG
MaPi