Billy Smith - Heilung im Namen Gottes
13.07.2016 um 09:17callida schrieb:Du antwortest im Konjunktiv, was darauf hindeutet, dass Du Dich auf der EbeneIch würde mir wünschen, dass solchen Leuten das Handwerk gelegt wird.
Deines Wunschdenkens bewegst ...und nicht auf dem Boden der Realität. Ich wüßte nicht, dass Horst Krone als Betrüger verurteilt wurde.
callida schrieb:Das ist Deine Interpretationa aus Unkenntnis der dargebotenen Quellen. So schnell wie Du geantwortet hast, kannst Du nicht gelesen haben, was ich zur Untermauerung meiner Argumente angeführt habe.Hier geht es hauptsächlich um Wunderheiler.
Allen voran um Billy Smith.
Dein Link zum Ärzteblatt hat nichts mit dem Thema hier zu tun.
Dort werden auch keine Wunderheiler bestätigt.
Aus einem Link:
alphaC schrieb:Beim heutigen Wissensstand gibt es keine Empfehlungen, wie eine Spontanremission zu fördern wäre.
callida schrieb:Ob hierbei eine ursächliche oder zufällige Assoziation vorliegt, bleibt unbeantwortet.Das dazu.
callida schrieb:Das Immunsystem steht in einstem funktionalen Zusammenhang mit dem Nervensystem und dem endokrinen System. Es würde den Rahmen dieses Textes sprengen, und Du scheinst mir auch kein auf dem Thema ausgewiesener Antagonist zu sein, wofür es sich lohnen würde, die komplexen Zusammenhänge dieser Interaktionen hier ausführlich darzustellen. Also nur ein Satz dazu: Im Vergleich einer Entspannungsszene mit einer Stressbedingung und einer neutralen Bedingung konnten von Bongartz bereits 1993 unterschiedliche Veränderungen der leukozytenzahl im Blut beobachtet werden. Deshalb bringt Simonton innere Bilder in der Tumorbehandlung zum Einsatz, die aggessiven Inhalts sind, während ein hypnotherapeutisches Vorgehen, wie ich es favorisiere, mit sehr unterschiedlichen Bildern arbeitet, da die Heilvisualisierung vom Patienten generiert wird.Und hierzu das:
https://books.google.de/books?id=6Z2oBgAAQBAJ&pg=PA136&lpg=PA136&dq=walter+bongartz+leukozyten&source=bl&ots=EKgnIyaU0N&sig=XKWAoHFt4Y_191rz5WTVHmd0BMc&hl=de&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwiCtu3P6-_NAhUkM8AKHQd7D6EQ6AEIHDAA#v=onepage&q=walter%20bongartz%20leukozyten&f=false
Mit dem eigentlichen Thema, hat das aber auch nichts zu tun.
Wir kennen 4 Gruppen von Immunerkrankungen: Allergie, Infektion, Autoimmunerkrankung und Krebs. Die Wirkung von Hypnotherapie (sicher eine Form der Geistheilung) ist wissenschaftlich belegt, dazu habe ich das Gutachten von Prof. Revensdorf und seiner Arbeitsgruppe verlinkt. Lesen musst Du schon alleine ...bevor Du "aus der Hüfte" schießt ...äh schwätzt.Du magst mir nicht die Seitenzahl sagen, wo ich diese wissenschaftlichen Belege finde
Ich mag keine 187 Seiten durchlesen.
Für Dich der dieses Gutachten gelesen hat, dürfte das doch nicht so schwierig sein.
Das hier fand ich allerdings interessant:
Diese Expertise wurde im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Klinische Hypnose erstellt.Huch. :D
Sie ist auf die psychotherapeutische, nicht die medizinische oder andere Nutzung der Hypnose gerichtet.
callida schrieb:Als Ergebnis einer Forschung mit Krebspatienten im Endstatium veröffentlichte 1978 Carl Simonton "Getting Well again", im dem er beschreibt, wie sein Team 159 Patienten trainierte, die als "unheilbar" abgestempelt waren.Auch das hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Aber kurz dazu:
Das Simonton-Training (auch Gesundheitsimmuntraining nach Simonton, Simontonmethode, Psychotherapie nach Simonton, Simonton-Arbeit usw.) ist ein pseudomedizinisches psychotherapeutisches Verfahren zur Steigerung der Lebensqualität.
Sieht man sich medizinische Studien an, die zur damaligen Zeit, Anfang der 1980er Jahre, im medizinischen Schrifttum veröffentlicht wurden, so sind die von Simonton und Matthews-Simonton[2] berichteten Überlebenszeitspannen keinesfalls überragend. Gross und Schmidt berichten in ihrem Lehrbuch über eine Studie an 222 Brustkrebspatientinnen, die nach einer konventionellen, chirurgischen Therapie (Ablatio mammae) eine mediane Überlebenszeit von 46 Monaten hatten.[3] Mediane Überlebensraten für Dünndarmkarzinome gaben Gross und Schmidt zwar nicht an, jedoch beschrieben sie eine 5-Jahres-Überlebensrate bei nichtmetastasierten Tumoren des Dünndarms nach radikaler Operation von immerhin 45-66%.[4] Bei bereits metastasierten Dünndarmtumoren lag die mediane Überlebenszeit zwischen 12-36 Monaten.
Beim Lungenkarzinom hängt die Überlebenszeitspanne in hohem Maße von der Größe des Primärtumors ab. Je kleiner dieser Primärtumor ist und je höher die Wahrscheinlichkeit, dass er noch keine lokalen oder systemischen Metastasen angesiedelt hat, desto länger ist die Überlebensrate. Natürlich hat auch die Therapieart einen Einfluss auf die Überlebenszeit. Wartete man in den 1970er Jahren ab und tat nichts, lag die mediane Überlebenszeit bei 8,4 Monaten. Bestrahlte man den Tumor oder setzte man Chemotherapeutika ein, wurden Anfang der 1970er Jahre mediane Überlebenszeiten von 8,3-8,8 Monaten erreicht.[5] Lag bereits ein inoperabel großes Lungenkarzinom vor, konnte gegen Ende der 1970er Jahre allerdings schon eine mediane Überlebenszeit von bis zu 54 Wochen erzielt werden.[6]
Mende et al. erreichten allein mit Chemotherapie eine mediane Überlebenszeit von 10,6 Monaten[7], während Alberti et al. nur durch Bestrahlung eine mediane Überlebenszeit von 11 Monaten erzielen konnten.[8]
In den späten 1980er Jahren erreichte man bereits mediane Überlebenszeiten von 30 Monaten unter Verwendung von Operation, Chemo- und Strahlentherapie.[9] In den 1990er Jahren konnte bei inoperabel großem Lungenkarzinom alleine unter Nutzung einer hochdosierten Strahlentherapie eine mediane Überlebenszeit von 14,1 Monaten erzielt werden.[10]
Vergleicht man diese Zahlen mit jenen Überlebenszeiten, die Simonton und Matthews-Simonton berichteten[11], so erkennt man deutlich, dass deren Angaben die Interpretation eines erheblichen Lebenszeitzugewinns durch ihre Therapie nicht zulassen.
Was sagst Du dazu?
callida schrieb:Meine hypnotherapeutische Betreuung von Palliativpatienten ist ehrenamtlich. Wer mit Hypnose seinen Heuschnupten loswerden möchte, muss dafür bezahlen.Also habe ich Recht damit, dass Du dein Geld damit verdienst.