Billy Smith - Heilung im Namen Gottes
13.07.2016 um 18:01@alphaC
Solche unbeholfenen Begriffe fallen dann immer, wenn die Argumente ausgehen.
Wo sind die Opfer, die Schadensersatzansprüche stellen für deine in Frage kommende Beweislastumkehr? Vor allem Schadenersatz für Gebete (Geistheilung)? Jeder Richter würde dir den Vogel zeigen. Dafür müsste Geistheilung erst zur Wissenschaft ernannt werden. :D
Selbst ein praktizierender Arzt, der nebenbei heilenden Hokus-Pokus betreibt ist von der Beweislastumkehr ausgeschlossen.
Deine "Beweislastumkehr" ist hier total fehl am Platz. ;)
Ärztliches Berufsrecht;
Die Tätigkeit eines "Wunderheilers" (z.B. Heilung durch Pendeln, Handauflegen oder per Telefon) ist von der Berufsfreiheit geschützt, wenn der Heiler keine nicht vorhandenen wissenschaftlichen Belege vortäuscht und seine Kunden nicht davon abhält, auch Ärzte aufzusuchen.
http://www.foerderverein-medizinrecht.de/publikationen/rechtsprechungsreport/
@Heide_witzka
Kommst mir mit den Reisespesen entgegen für die USA? :D
Es ist fraglich ob und wann Billy Smith wieder in Deutschland sein wird.
alphaC schrieb:Schon mal was von Beweislastumkehr gehört?Schon mal was von Bullshit-Bingo gehört? Ich glaube schon sehr oft oder? :D
Eher nicht oder.
Solche unbeholfenen Begriffe fallen dann immer, wenn die Argumente ausgehen.
Wo sind die Opfer, die Schadensersatzansprüche stellen für deine in Frage kommende Beweislastumkehr? Vor allem Schadenersatz für Gebete (Geistheilung)? Jeder Richter würde dir den Vogel zeigen. Dafür müsste Geistheilung erst zur Wissenschaft ernannt werden. :D
Selbst ein praktizierender Arzt, der nebenbei heilenden Hokus-Pokus betreibt ist von der Beweislastumkehr ausgeschlossen.
Deine "Beweislastumkehr" ist hier total fehl am Platz. ;)
Ärztliches Berufsrecht;
Die Tätigkeit eines "Wunderheilers" (z.B. Heilung durch Pendeln, Handauflegen oder per Telefon) ist von der Berufsfreiheit geschützt, wenn der Heiler keine nicht vorhandenen wissenschaftlichen Belege vortäuscht und seine Kunden nicht davon abhält, auch Ärzte aufzusuchen.
http://www.foerderverein-medizinrecht.de/publikationen/rechtsprechungsreport/
alphaC schrieb:Und nein, ich rudere immer noch nicht. :DMach es dir selbst zu liebe. Du wurdest schon von den Wellen weit ins Meer der Ahnungslosen gezogen. Für deine "Kameraden" bist du nur Kanonenfutter. ^^
alphaC schrieb:Du kannst anerkennen was Du willst, im Haus der Herrlichkeit. :)Was'n das jetzt für ne Nebelkerze?! o_O An der Stelle kann man nur Nuhr zitieren: "Wenn man keine Ahnung hat...." ^^
alphaC schrieb:Dachte ich mir.Nehm ich dir nicht ab, den besondere Stärke darin hast m.E. bisher nicht bewiesen. :)
alphaC schrieb:Herrlich. :DIn der Tat, obgleich ziemlich ironisch. ^^ Haben du und die verlinkte Website 'ne Art Crossmarketing-Vertrag? Den gelben Einkaufswagenchip mit der Aufschrift "Jesus liebt dich!" aus dem Webshop kaufe ich doch sofort! :D
@Heide_witzka
Heide_witzka schrieb:Oder wärst du in diesem Fall nicht dazu bereit?Beim letzten Fall warens 20-30 Autominuten ;)
Kommst mir mit den Reisespesen entgegen für die USA? :D
Es ist fraglich ob und wann Billy Smith wieder in Deutschland sein wird.