Billy Smith - Heilung im Namen Gottes
19.07.2016 um 13:29Dieselbe Haltung hat er 2015 immer noch, wie auf diesem Bild zu sehen:
jemde schrieb:Die Ärzte waren fassungslos und sprachen von einem Wunder. Genau dieses Schriftstück, wo dies aus ärztlicher Sicht dokumentiert ist, suche ich.Das wäre natürlich toll.
jemde schrieb:Meine Mutter ging dann mit mir nach vorne und es wurde bei laufender Kamera sichtbar, wies sich mein stark gekrümmter Säuglingsrücken begradigte.Diese Kameraaufnahmen würde ich natürlich auch gerne sehen.
jemde schrieb am 11.07.2016:Heute frage ich mich, wie kann so etwas überhaupt möglich sein?Warum gibt es dann überhaupt noch Ärzte, wenn es die im Grunde genommen gar nicht braucht?Die Zahl der heilenden Scharlatane ist nicht mehr zu zählen. Es würde zu weit führen, um die Methodik und das Vorgehen dieser Scharlatane umfassend und verständlich darzustellen. Dass in der Medizin selbstverständlich Fälle von spontanen Heilungen sehr wohl vorkommen und bekannt sind, veranlasst leider auch viele Menschen, an selbsternannte Heiler und Geistheiler und deren angeblichen Fähigkeiten zu glauben. Ein Mensch in seiner Not greift nun mal - aus reinem Selbsterhaltungstrieb - nach jedem Strohhalm, der sich ihm anbietet.
Warhead schrieb:weiss welche Pflanzen Heilungsprozesse in Gang bringen oder unterstützenEs ist aber nicht gegen jede Krankheit "ein Kraut gewachsen".
AlteTante schrieb:Der Placebo-Effekt ist schon lange bekannt und keineswegs nicht erklärbarDer Placebo-Effekt bzw. die menschliche Psyche im Heilungsprozess bedarf noch viel Forschungsarbeit, weswegen es noch so viele alternative Heiler und Medizinmänner gibt. So jedenfalls mein Erklärungsansatz dazu. Im Prinzip leisten die ganzen Alternativmediziner im wesentlichen die Arbeit eines Psychose, wenn sie "gut" sind.