jemde schrieb:als neugeborenes baby ne krumme wirbelsäule, ohne ärztliche beihilfe durch handauflegen von billy geheilt.
später im teenager-alter dann auf einmal wieder höllische schmerzen. Erneut hingegangen und wieder geheilt. Beim Zweiten mal kann ich es zwar nicht beweisen, da die Schmerzen aus ärztlicher sicht nicht erklärbar waren also keinen offensichtlichen ursprung hatten
Das erklärt doch einiges.
Es gibt gutartige Säuglingsskoliosen mit Spontanremission (revolving scoliosis) und die Auslöser dafür sind weitgehend unbekannt. Warum nicht auch durch Handauflegen - wenn´s, wie hier geschildert, geholfen haben soll. Das Besprechen von Warzen - Suggestionen, die Gefäßerweiterung bzw. Verengungen bewirken und den Blutzufluss zu den Warzen verändern - funktioniert ja auch.
Das Billy Smith in seinen religiösen Veranstaltungen - mit Ausnahme vom Publikum unbemerkten osteopathischen Eingriffen (Beinlängenkorrektur aufgrund einer Fehlstellung der Hüfte z. B.) eine in Jahren entstandene Fehlbildung eines Wirbelsäule in wenigen Sekunden heilen kann, glaube ich nicht.
Somatoforme Schmerzstörungen indes, und vieles deutet nach der Schilderung des Threaderöffners auf diese Diagnose hin, können fraglos auch durch psychogene Behandlungen positiv beeinflusst werden ...bis ad hoc verschwinden.
@ Psiram Fraktion: Nein, ich werde Euch das Vorgesagte nicht durch Metastudien belegen, wir befinden uns hier in der Rubrik Spiritualtität. Hier kann jeder - ob angelesen oder erfahrungsbasiert - glauben, was er will - oder es auch sein lassen.
@Heide_witzka Als Moderator könntest Du mit einer differenzierteren Betrachtungsweise in zukünftigen Diskussionen einen weitaus qualifizierteren und souveräneren Eindruck hinterlassen.