Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 14:25
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ok du begreift es nicht lassen wir es, bleibe bei deiner arroganz :D
Jeder sieht es nach seinen Worten :D :D

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 14:29
@indigodave
Es ist sooo einfach zu sehen ob duuu richtig denkst, deine Resultate werden es dir am besten zeigen.... :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 14:32
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:deine Resultate werden es dir am besten zeigen
ja da hast du recht, ich sehe es gerade, bekomme es live mit (ich denke aber nicht richtig, es ist meine denkweise, und diese muss nicht richtig sein, auch deine nicht)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 14:34
@indigodave
gibst bei dir noch was anders?
In jedem liegt teilweise die Wahl, das hatte ich doch nie abgestritten, oder?

Ich kenne den Urwald, und du?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 14:35
hallo @Kybalion7
@indigodave
@pagan
@Bublik79
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Diestärkeren pos. Eigenschaftenten und die stärkeren neg.Eigenschaften werden unterstrichen oder eingekreist, das in jedem Element.

Ohne so einer Aufgabe oder ähnlichen wird es keine richtige Grundbase geben.
Denn nun kommt ja die sehr danbare arbeit der Transormationen, Umpolungen und löschen der beg Eigenschaften.
Dann wird sich langsam die Seelenveredelung entwickeln, es wird der Astralkörper rein gewaschen, weil keine neg. Eigenschaften mehr in den Elementen, des eigenen Seins zu sehensind.

Damit wäre auch das magische Gleichgewicht aufgebaut.
Magische Gleichgewicht zwischen den vier Elementen, wo nicht einige pos. Eigenschaften zu hoch
oder zu nieder sind gegen andere Elemente, sondern nur fast gleicher höhe alle positiv.

Die Negativen haben nun in eienr sochen Seelenverdedelung keinen Eingang mehr, es ist nicht wie im PC. wo sich die Virus einschleichen. :D
Der Schwachpunkt dabei ist mM:

Wie kannst du es selbst beurteilen, wenn dein Urteil über dich selbst immer nur durch dich selbst erfolgt?

In anderen Worten: Es kann sich das Ego ( = gesamtes irdisches Leben - "Ich") immer und ausnahmslos nur durch seinen eigenen Ego-Filter betrachten. Und so ist es sich selbst gegenüber gewissermaßen blind. Denn, was 'das Auge' ( the I /eye) nicht sehen kann , ist sich selbst.


( Beitrag von snafu (Seite 874) )


1x verlinktmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 14:35
@indigodave
Ich kenne mein Ziel und kenne den Weg, auch du?
Wenn das so wäre würdest dich nicht ärgern .... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 14:38
@indigodave

snafu schrieb....
TWenn die Seele auf Nephesh-ebene bleibt, dann kann sie vllt in der materie verhaftet bleiben.
ext
Die Seelen, die Astralkörper lösen sich in den Astraleben auf, nur durch die parktische Kabbalah macht man sie dann unsterblich....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 14:46
@indigodave

Akasha, das göttliche Prinzip, möchte es gerne so bei einem Hermetiker sehen, es wird ja nicht vom Alltagsmensch verlangt, es ist richtig, dass er seinen Weg geht....

Akashas

Ohne diesen Zustand, gibt es keine positiven Resultate, da muß man durch Schulung manches nanchholen, wer es nicht will, isst eben seine Früchte, wenn sie auch sauer sind, kann auch sein, dass sie ihm momentan gut schmecken, da bin ich ja nicht dagegen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 14:48
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:In jedem liegt teilweise die Wahl, das hatte ich doch nie abgestritten, oder?
das stimmt :D
Ich kenne den Urwald, und du?
Ich kenne mein Ziel und kenne den Weg, auch du?
Wenn das so wäre würdest dich nicht ärgern ...
ah jetzt wirds interessant :)

ich kenne meinen Urwald auch ja
und mein Ziel und weg ebenfalls wie du deinen :D
ich nerve mich nur ein wenig, weil du mal die aussage heraus sagtest, dass es doch sackgasse gebe und nicht alle wege nach "rom" führen! mir geht es only um dies, das jeder einzelner Mensch seinen Weg hat, sonst um nichts anderes, ich gehe "nur" von dieser aussag aus!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:nur durch die parktische Kabbalah macht man sie dann unsterblich...
das "nur" stört! das meine ich, es gibt auch andere wege/bezeichnungen!

wie schon gesagt, man braucht nichts zu tun (ich weiss das kan man sehr faul verstehen und ego haft aber so meine ich es nicht)

und wieso machen? ich mache nichts, was schon ist ;D

oke ich fange anders an:

was hälts du von Pilze? tee, Tabak, LSD, ayuasca?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 14:49
@indigodave
kyba wäre ein perfekter Führer?Das ist doch nicht etwa ein Nazi vergleich oder?Das kann man missverstehen wie du es meinst, wenn es so ist , ist das ziemlich daneben.Pack die Nazi keule ein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 14:51
@pagan

nein ja nicht so verstehen!

puh kaum sage ich das, wird es so verstanden, ich weiss, das eures Land geprägt ist, abr bitte jetzt nicht so auffassen.

nachtrag, "nur" wil ich führer schrieb, meint man noch lange nicht gerade immer hitler ok?
bitte nicht alles so direkt nehemen es gibt auch noch andere führer= gaddafi um beispiel


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 14:55
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:was hälts du von Pilze? tee, Tabak, LSD, ayuasca?
Das führt sicher momentan in die Sackgasse, nun auch eine Erfahrung.

Ein Hermetiker braucht aber diese Erfahrungen nicht auf dieser Art und kann trozdem wissen wie es sich anfühlt und wie es ist, frag mal pagan, was man mit Bewusstseinsversetzungen alles machen kann.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 14:57
@indigodave
In anderen Worten: Es kann sich das Ego ( = gesamtes irdisches Leben - "Ich") immer und ausnahmslos nur durch seinen eigenen Ego-Filter betrachten. Und so ist es sich selbst gegenüber gewissermaßen blind. Denn, was 'das Auge' ( the I /eye) nicht sehen kann , ist sich selbst.
Genau das Gegenteil ist bei einem Hermetiker der Fall.

Bei den Nichteingeweihten ist es logisch so wie du es beschreibst.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 14:59
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ein Hermetiker braucht aber diese Erfahrungen nicht auf dieser Art und kann trozdem wissen wie es sich anfühlt und wie es ist, frag mal pagan, was man mit Bewusstseinsversetzungen alles machen kann.
yes das ist korrekt :D, also so denke ich auch!

"aber"
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das führt sicher momentan in die Sackgasse, nun auch eine Erfahrung
weit gefehlt................................., also nicht für jeder führt es in die Sackgasse und wenn hat dies seine Gründe

also für mich wäre nun alles kalr :D ich kenne jetzt deine denkweise gracia!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:so wie du es beschreibst.
ah jetzt legts du mir schon sätze in den Mund, die ich nicht schrieb :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 15:00
@indigodave

wer denkt das man mit Drogen Bewusstseins erweiternd praktisch arbeiten kann, der sitzt einen schweren Fehler auf.Weil dies geht zu 99% daneben.Und endet im Siechtum.Alles Illusion.Ich kann es definitiv nicht empfehlen,anpreisen oder sonst was.Die negativ Wirkungen, zerstören den "Weg".Gaukeln vor.Wem unterliegt dieses ganze "Kraut" respektive Wirkung?

Ich mag nicht glauben das du hier Drogen als Bewusstseins fördernd so empfiehlst.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 15:01
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb: gaddafi
..ein anderes Extrem.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 15:02
snafu schrieb:
Wenn die Seele auf Nephesh-ebene bleibt, dann kann sie vllt in der materie verhaftet bleiben.


@Kybalion7 schrieb:
Die Seelen, die Astralkörper lösen sich in den Astraleben auf, nur durch die parktische Kabbalah macht man sie dann unsterblich....
Diese Verhaftung mit der Nepheshebene, der irdischen Welt ist mM nicht förderlich. Und es geschieht nur, wenn sich der Mensch nicht erkannt hat während des Lebens, wenn er nicht erkannt hat, dass alles , was er erfahren und erlebt hat, durch seine eigene innere Illusion aus seinem eigenen Ego, = seinem eigenen inneren Kreator, bewirkt wurde.
Wenn er nicht Loslassen kann, alle seine materiellen körperlichen "Reichtümer".

Nicht durch die praktische Kabalah macht man die Seele unsterblich.


Durch die Erkenntnis des Lichts in einem Selbst, des Gottes in einem selbst, und durch das Wissen über Leben und Tod, kann man seine Unsterblichkeit erkennen.



@indigodave schrieb:
was hälts du von Pilze? tee, Tabak, LSD, ayuasca?

@Kybalion7 schrieb:
Das führt sicher momentan in die Sackgasse, nun auch eine Erfahrung.
Nicht unbedingt. Deshalb wachsen diese Kräutchen nämlich.....

@Kybalion7 :
( Beitrag von snafu (Seite 892) )


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 15:02
@indigodave
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:In anderen Worten: Es kann sich das Ego ( = gesamtes irdisches Leben - "Ich") immer und ausnahmslos nur durch seinen eigenen Ego-Filter betrachten. Und so ist es sich selbst gegenüber gewissermaßen blind. Denn, was 'das Auge' ( the I /eye) nicht sehen kann , ist sich selbst.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ah jetzt legts du mir schon sätze in den Mund, die ich nicht schrieb :D
Waren das icht deine Worte?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 15:04
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Ich mag nicht glauben das du hier Drogen als Bewusstseins fördernd so empfiehlst
einfach geil wie auch du mir sätze in den mund legen willst!!, jetzt würde ich mal aufföhren, also ich bitte darum

habe ich geschrieben von empfhelen :D?

lustig wie ihr etwas auffasst und dann sagts der andere auch so!

@Kybalion7
das war snafu cheffe


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.03.2014 um 15:05
snafu schrieb:
In anderen Worten: Es kann sich das Ego ( = gesamtes irdisches Leben - "Ich") immer und ausnahmslos nur durch seinen eigenen Ego-Filter betrachten. Und so ist es sich selbst gegenüber gewissermaßen blind. Denn, was 'das Auge' ( the I /eye) nicht sehen kann , ist sich selbst.

Kybalion7 schrieb:
Genau das Gegenteil ist bei einem Hermetiker der Fall.

Bei den Nichteingeweihten ist es logisch so wie du es beschreibst.
Dem will ich heftig widersprechen. :)

WIE machst du denn das, wenn ALLES ausnahmslos das Ego ist, was du im irdischen erfährst, denkst, fühlst, wahrnimmst? @Kybalion7


Anzeige

2x zitiertmelden