Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.01.2014 um 19:31
@walter_pfeffer
Du musst nur ein wenig schielen. Was du versuchen kannst ist, die Gralstafeln auf den Monitor bringen, einen Finger auf die Nase legen, den Finger fixieren und dann langsam von der Nase Richtung Monitor bringen, bis sich die dritte Spalte ergibt und dann langsam den Finger nach unten wegziehen, ohne die Augen zu bewegen. Wenn man das ein paar mal gemacht hat, geht's bestimmt auch ohne Finger.

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.01.2014 um 10:11
besser wärs mit Goethens Farbenlehre zu beginnen und dann weiterschreiten um zu erfahren warum denn die Farben sich dann genauso mischen. Erst unterscheiden dann verbinden und selbst wenn wir das Leben am farbigen Abglanz, nach Goethe, haben, wissen wir noch lange nicht was es denn eigentlich sei.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.01.2014 um 15:45
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Cooles Video. Die Halluzination am Schluss finde ich am besten. So stelle ich mir vor dass es ist wenn man bewusstseinserweiternde Drogen nimmt :).
ich denke, dass ist noch zu harmlos :D


yes has buch gefunden:



http://de.scribd.com/doc/188152107/german-Barfu%C3%9Fdoktor-Handbuch-fur-den-gewitzten-Stadtkrieger


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.01.2014 um 16:19
hatte einen sehr schönen und seltenen Traum an den ich mich zum größten teil erinnern kann.
ich wurde in in unserem leben von jemanden hintergangen, ich regte mich sehr auf habe Wutt Energie rausgelassen, dann tauchte eine Alienfrau aus der Zeit auf und holte mich nach oben in so eine art Konstrukt oder Raumschiff und da waren die Kreaturen und wollte sofort die Zeiteben ändern. komischen Kreaturen die über viele geistige und zeitliche Ebenen in der Hirarchi regierten und ich war dabei und es ging um mich. Im Traum haben die mich aus einer Ebene zu sich geholt der oberste Cheff hat seine DNA (schleim) den anderen gegeben damit diese meine Zeitlinie und ebene in Ordnung bringen die wahren zwar da und jeder hatte seine Aufgabe doch alles ging um mich.

und das ist die Deutung dafür: Psychologisch:
Der Träumende erlebt sich selbst oder einen Teil seines Selbst als abgeschnitten, als nicht zugehörig oder als fremd. Im Traum hat er die Erkenntnis, daß er sein Leben anders lebt als andere. Der Träumende muß sich dem Unbekannten und Angsterregenden stellen.
Spirituell:
Etwas Fremdes mag auf Böses - oder in anderer Hinsicht auf Okkultes - hinweisen.

Passt irgendwie.


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.01.2014 um 19:19
@indigodave

Danke :). Ich hatte gedacht das wäre ein reines Meditationsbuch.
Mal sehen was der Stadtkrieger so schriebt.

@Bublik79

Wie haben diese Aliens :alien: ausgesehen?
Vielleicht bist du auch ein Alien :alien: ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.01.2014 um 19:28
@dedux

Ich gebs auf... ich habe jetzt sogar mehr als normalerweise notwendig geschielt und funktioniert hat es immer noch nicht.

Ein Violett bzw. die Mischfarbevon Blau und Rot sehe ich, wenn ich die Augen mit einer Hand zusammendrücke aber nicht in der Mitte, sondern zwischen dem Viereck und dem Kreis.

Aber ist eine gute Übung. Ich werds vielleicht mal mit Visualisieren probieren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.01.2014 um 19:41
@walter_pfeffer
@dedux
@Jimmybondy

....ich hatte es derart oft ausprobiert...als dass ich befürchten musste ..das meine Augen in dieser Form so stehen bleiben ! :D "Gralstafelnzeugs".Was allerdings dabei "passieren" kann ist mir aus eigener Erfahrung, bisweilen nicht geläufig...demnächst mal wieder....

Aber nein Momentan habe ich kein Nerv mehr dazu das auszuprobieren.Weil es bei mir net funzt!...Diese Drehende Figur...nun ja...mal so...mal so. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.01.2014 um 19:59
@all

Also ich hab das vor längerem mal mehr oder weniger "recherchiert". Naja ich habe da fast nichts gefunden nur so ein Farbpsychologe (Professor Harald Braem) meint das die linke Gehirnhälfte und der Sympathikus durch aktive Farben wie rot aktiviert wird und die rechte Gehirnhälfte und der Parasympathikus durch beruhigende Farben wie blau.

Also hier sagt er das:
http://www.strassenfeger.org/archiv/article/4074.eine-frage-der-farbe.html

Also das mit der Synchronisation scheint laut ihm zu stimmen :).


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.01.2014 um 20:11
@pagan

wollen wir mal wieder zum mag. gleichgewicht zurückkehren?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.01.2014 um 20:12
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich hatte gedacht das wäre ein reines Meditationsbuch.
Mal sehen was der Stadtkrieger so schriebt.
einiges :D

eben, das ganze Leben ist meditation :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.01.2014 um 20:18
@pagan

mich würde interessieren wie man die stufe die man erreich hat, feststellen kann?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.01.2014 um 20:19
@georgerus

hm..."simpel" :)...indem man es einfach kann! :) ohne "wirkliche" Anstrengung und eben dem gelingen an sich.Ein Beispiel...Gedankenstille...du begibst dich in deinem Asana..mit allem drum und ZApp und gehst in die Stille.Ausschaltung aller Gedanken.Alsdann...natürlich keine Gedanken mehr "da" sind.Eben Stille.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.01.2014 um 20:20
@pagan

was kann denn genau?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.01.2014 um 20:26
@pagan

ok verstehe..

gedankenstille habe ich noch nicht erreicht, kontrolle ja..aber nicht komplett ausschalten..

da ist zuviel in meinem bewußtseinsreich was nicht von mir ist..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.01.2014 um 20:33
@georgerus

Das ist eben der springende Punkt. Ich denke ich "ziehe" eben genau das an was ich momentan bin..bzw. welche Anlagen/Grundgerüst, ich in mir selbst habe.Stichwort hier wieder Tugend/Un-Tugend. Verknüpft mit dem was wir tun/nicht tun.Aber..nicht ausschließlich.Sonst wäre man kaum in der Lage zu lernen...:) oder fremde Ideen nachzuvollziehen, erfahrbar zu machen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.01.2014 um 20:37
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:gedankenstille habe ich noch nicht erreicht
das glaube ich dir nicht !!!!

ich denke jeder der mal in der Schule war kennt es aus dem Fenster zu schauen und sein hirn abschalten, ohne dass man noch die wörter der Lehrer im kopf (gedanken ) herumhallt :D ;)




und jetzt wiedr ärnschthaft!
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da ist zuviel in meinem bewußtseinsreich was nicht von mir ist..
wie meinst du das? hast du das gefühl, du bist fest befallen von anderen Wesen?
oder wie?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.01.2014 um 20:38
@indigodave

...wieso ernsthaft...Genau das ist es in dem Sinne! Weil...es funktioniert sogar beim Laufen...arbeiten..eben mit offenen Augen.Das man irgendwo anstößt wird nicht passieren, da sorgt das Unterbewusstsein schon für.(meine den "Effekt")


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.01.2014 um 20:40
@indigodave

wir reden hier von bewußter gedankenstille über mehrere minuten..

ich habe nicht das gefühl, ich weiß von den einflüssen von oben aus anderen ebenen..

wenn ich schreibe bewußtseinsreich, wir sind mehrdimensional..

u ich bin nicht befallen, wie manche menschen...ich weiß von den manipulativen versuchen..die ich seit jahren bekämpfe..man hat nun aber kaum noch einfluss..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.01.2014 um 20:53
@georgerus

...Nun ich denke man kann sich sehr wohl wehren.Bspw. durch die Gedankenbeherrschung (also gemeint sind die eigenen Gedanken,Konzentration auf das man gerade macht) in Kombination mit der Imagination und dem praktischen Umgang mit dem Od/Prana/Chi/Lebenskraft usw....Ladungen.Respektive den Hilfsmitteln...wie Räuchern/Gebet usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.01.2014 um 20:59
@pagan

wieso ärnschthaft?
ich habe das nur gesagt/ geschrieben , weil ich es nicht wahr (wegen der schule :) )

du siehst, meine arbeit ist mit der Natur, deshalb denke ich glaub anders wie Ihr :D
i

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wir reden hier von bewußter gedankenstille über mehrere minuten..
wenn mann in der natur schafft, grossgeworden ist, ist dass das kleinste problem, passiert von a leine, dann ist man nicht ein paar minuten still sondern sein leben lang :D

und schützen: da gibt es ja mehre schutzmechanismen wie das mentale Ei z.B


Anzeige

melden